Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

07.05.2005 15:41
Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Am 13. Mai zeigt der neue Sender Kinowelt Television "Der Würger kommt um Mitternacht".


13.05.2005
20:15
Der Würger kommt um Mitternacht

(THE RINGER)

Science Fiction/Fantasy/Horror, GB 1953
Freigegeben ab 12 Jahren
74 min.

Mystery-Krimi in Gruselatmosphäre.

Regie: Guy Hamilton

Mit: William Hartnell, Donald Wolfit, Mai Zetterling, Herbert Lom, Greta Gynt
Ein krimineller Rechtsanwalt wird von einem geheimnisvollen Mann verfolgt, der sich als sein früherer Partner herausstellt. Dieser hält ihn für schuldig am Selbstmord seiner Schwester und will sich rächen.

(http://www.kinowelt.tv/)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.05.2005 18:42
#2 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Hallo,

ist das ein neuer Sender per Kabel? Über Satellit kriegt man den wohl nicht rein, oder?

Katharsis Offline



Beiträge: 51

07.05.2005 18:49
#3 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Diese Kabelnetzbetreiber verbreiten derzeit unser Programm:


Cablecom: Paket: digital tv 0800 - 66 0800 (gratis aus dem Festnetz der Schweiz)
Ish: Paket: ish plus tv, ish family 01805 - 663 100 (0,12 € / Min.)
KabelKiosk: 01805 – 22 88 11 (0,12€/Minute)
Kabel Deutschland: Pakete: Kabel Digital Home und Kabel Digital Basic 0180 - 52 333 25 (0,12 € / Min.)
Primacom: Paket: Kabelvision Unterhaltung 01803 - 77 46 22 66 (0,09 Euro/Minute)
Swisscable: Paket: Digital TV
TSS


--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

07.05.2005 22:08
#4 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Grmpf, KabelBW ist mal wieder nicht mit dabei...

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Markus Offline



Beiträge: 683

08.05.2005 00:45
#5 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Oh, den wollte ich schon lange einmal sehen...

Nimmt sich den jemand auf DVD auf und könnte mir, gegen eine Aufwandsentschädigung, eine Kopie machen?
(Da es den Film noch nicht zu kaufen gibt, ist das doch legal, oder?)

Würde mich freuen...

Gruß
Markus

Tom Offline



Beiträge: 739

08.05.2005 01:40
#6 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Also, wir hier im Südwesten sind zwar nicht so Rückständig wie die im Norden. Aber von dem Sender hab ich jetzt auch noch nix gehört. Bleibt wohl abzuwarten, bis er im Öffentlich Rechtlichen läuft, oder auf einem der anderen Sender.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann man machen nix, muss man gucken zu.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Micha Offline




Beiträge: 1.325

08.05.2005 17:15
#7 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Meine Güte! Das ist doch der Film, den die Constantin erst ins Kino bringen wollte, doch dann daraufhin lieber selbst Wallace produzierte. Oder verwechsle ich jetzt die 1000 Hexer-Filme miteinander?

Auf jeden Fall würde ich mich, und viele andere hier bestimmt auch freuen, wenn jemand so nett wäre das seltene Stück aufzuzeichnen!

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

08.05.2005 20:12
#8 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Genau, der Film ist das. Ich habe eine alte RTL-Ausstrahlung auf Video; wäre aber für eine Kopie dieser neuen Ausstrahlung auch sehr dankbar!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

08.05.2005 20:36
#9 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Öööh, hat Tele5 den nicht mal ausgestrahlt? Der Sender gehört ja immerhin zu der selben Geschäftsgruppe wie Kinowelt, oder? Ich will den auch haben!

StefanK Offline



Beiträge: 936

08.05.2005 22:37
#10 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Kinowelt TV ist bisher nur im digitalen Programm der oben genannten Kabelnetzbetreiber zu empfangen, ihr braucht also wie bei Premiere einen entsprechenden Dekoder, sowie ein Abo. Ich habe den Sender auch nicht, bisher scheint es aber so zu sein, dass die meisten Filme häufig wiederholt werden.

@Fabi: Tele5 gehört zur Tele München Gruppe (z.B. Concorde Filmverleih) und nicht zu Kinowelt.

Markus Offline



Beiträge: 683

09.05.2005 12:05
#11 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Der lief Mitte der 90er noch im "alten" Tele5.
Damals habe ich ihn nicht aufgenommen, was mich bis heute ärgert, denn er war seitdem meines Wissens nicht mehr zu sehen...

Gruß
Markus

blofeld Offline




Beiträge: 407

09.05.2005 14:26
#12 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Ich habe ihn noch auf Video. Hatte ihn damals aufgezeichnet.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.05.2005 16:45
#13 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Hallo,

diese Guy Hamilton Verfilmung hat zwar nicht das Tempo späterer deutscher Wallace- Filme, ist aber trotzdem sehr zu empfehlen, zumal sehr nahe am Originalroman orientiert!

Gruß,
Daniel

Markus Offline



Beiträge: 683

12.05.2005 20:25
#14 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Hab mal beim Label Kinowelt nachgefragt, ob der Film in naher Zukunft auf DVD erscheinen könnte.

Leider sind die sich nicht sicher, ob sie die Rechte haben und bewerten ein Interese an dieser Veröffentlichung "eher gering"...

Gruß
Markus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

13.05.2005 10:45
#15 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Hallo,

wer von Euch kann denn jetzt diesen Kanal empfangen? Wäre es möglich, daß dieser Jemand den Film in einer ansprechenden Qualit auf DVD bringt?

Gruß
Wolfgang

P.S. zu Kinowelt: Also irgendwelche Rechte müssten die ja besitzen, sonst könnten sie den Film ja nicht im TV ausstrahlen. Ausseredem finde ich die Aussage etwas naiv, denn im Zuge der Tobis-Wallsce-DVDs könnte man sicher auch mit einer "originalen englischen Verfilmung", die im übrigen nicht mal schlecht ist, mit aufs Bott springen und einige Scheiben verkaufen. Wenn man allerdings die Kinowelt-Philiosphie der letzen Zeit betrachtet, verwundert dies jedoch nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz