Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
katzenkreis Offline



Beiträge: 254

13.05.2005 14:16
#16 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

In Antwort auf:
P.S. zu Kinowelt: Also irgendwelche Rechte müssten die ja besitzen, sonst könnten sie den Film ja nicht im TV ausstrahlen.

Allerdings sollte man hier unterscheiden, für was Kinowelt konkret die Rechte besitzt. Sie können durchaus eine Lizenz zur Ausstrahlung auf ihrem Sender erworben haben, aber nicht die Lizenz um den Film auf VHS oder DVD zu veröffentlichen.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

13.05.2005 21:30
#17 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Ist doch klar! Aber wenn schonmal die Rechte fürs TV da sind, dürfte doch auch einer DVD-Veröffentlichung nichts großartiges im wege stehen! Anscheinend interessiert sich ja auch kein anderes Label für diesen Film.

Markus Offline



Beiträge: 683

11.06.2005 09:15
#18 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Nachdem ich im Kinowelt-Forum nochmal darauf hingewiesen habe, dass ein Interesse an dem Film schon hier im Forum durchaus groß ist, gab es leider keine Antwort.

Aber wie steht es mit der TV-Ausstrahlung?
Hat die einer mitschneiden können und würde eine Kopie ziehen (ist doch legal, wenn sich niemand um den Film schert)?

Gruß
Markus

blofeld Offline




Beiträge: 407

15.06.2005 10:11
#19 RE:Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Ich habe diesen Film damals aufgenommen. Kassette habe ich noch. Leider habe ich keine Gelegenheit zum Überspielen. Maile mich mal privat an.

waberl Offline




Beiträge: 238

23.07.2008 13:24
#20 RE: Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Der Pay TV Kanal Kinowelt TV spielt den Film am Mittwoch, 30.7. um 0:55.
Dieser Film soll ja der Auslöser für die deutsche Edgar Wallace Welle gewesen sein.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

23.07.2008 14:12
#21 RE: Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Das entfacht erneut das Thema Epigonen/Derivate

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.07.2008 17:58
#22 RE: Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Das entfacht erneut das Thema Epigonen/Derivate

Nein, warum sollte es?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

23.07.2008 19:15
#23 RE: Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten
Ich habe den Film bereits programmiert auf DVD.
Wird dann also von mir in guter Qualität auf eine DVD gebrannt.

Kinowelt wird unter anderem über T-Home Entertain (V-DSL-Anschluss) ausgestrahlt, über den ich den Sender empfange.

Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

31.07.2008 16:33
#24 RE: Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

So, die Aufzeichnung hat geklappt. Die Qualität ist sogar vergleichsweise gut, wenn man bedenkt, dass der Film ja schon 1952 produziert wurde.

Der Film wirkt insgesamt recht kurzweilig und ist nach Vorlage der Story von "Der Hexer" verfilmt.
Im Gegensatz zu der sieben Jahre später beginnenden Wallace-Serie geschieht in dem Film nur ein Mord (im übirgen nicht durch "erwürgen", was mich etwas gewundert hat).
Sehr gute schauspielerische Leistungen zeigt hier übrigens der noch junge Herbert Lom (spielte später bei "Der Schatz im Silbersee" und einigen rosaroten Panther-Filmen noch mit).
Herbert Lom spielt hier die Rolle des Maurice Meister (später im Hexer durch Jochen Brockmann gespielt). "Helfer" hat er im Film nicht. An einigen Stellen erinnern in diesem Film die Dialoge an den Rialto-Film von 1964.

Fazit: Ein Film, den man auf jeden Fall als "Hexer-Fan" einmal gesehen haben muss!

Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

31.07.2008 16:38
#25 RE: Der Würger kommt um Mitternacht Zitat · Antworten

Habe mal meine Filmbewertung in die Rubrik Filmbewertungen gesetzt... Ist jetzt bißchen doppelt, aber egal...

Gruß, Ewok

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz