Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Tom Offline



Beiträge: 739

21.04.2005 11:10
Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten

Guten Morgen,
habe gerade in meiner Fernsehzeitschrift gelesen, dass auf Kabel1 am 30.April ab 20.15 Uhr ein Sherlock Holmes - Abend läuft.
20.15 Uhr Sherlock Holmes - Der Seidenstrumpfmörder GB 04, mit Ian Hart (Prem)
22.25 Uhr Sherlock Holmes - Die wahre Geschichte Doku über Joseph Bell, Begründer der modernen Verbrechensaufklärung
23.20 Uhr Sherlock Holmes - Der Hund v. Baskervilles, GB 02 mit Ian Hart + Richard Roxburgh
Wenn der Sender nicht kurzfristig sein Programm ändert, könnte das ein Recht interessanter Abend werden.
Ich freu mich

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

24.04.2005 00:19
#2 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten

Ich frag mich warum man den genialen Richard Roxburgh umbesetzte und nun im 20:15 Uhr gezeigeten neueren Film Rupert Everett als Holmes sieht. Kenne beide Filme noch nicht, bin mal gespannt, aber Roxburgh ist in jedem Fall ein toller Schauspieler, der auch besser in diese Rolle passen dürfte als Everett.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

24.04.2005 19:29
#3 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten


Hallo !

Mal sehen wie diese Sherlock Holmes - Filme sind !
Die auf RTL waren ja eher bescheiden !

Aber morgen kommen ja noch mal zwei "alte" folgen auf 3sat !

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

Tom Offline



Beiträge: 739

24.04.2005 20:30
#4 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten

Bescheiden ist "gut".

sir hilary Offline



Beiträge: 72

01.05.2005 17:38
#5 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten


der erste film mit rupert everett als holmes war gut. die athmosphäre, die spannung vor allem auch das zusammenspiel mit ian hart hat gut funktioniert ! da könnte man sich fortsetzungen vorstellen,

der zweite war ja sehr "fantasievoll gestalltet. außerdem fehlten so tolle szenen wie mit dem vergessenen spazierstock des doktors ( cch- charing cross hospital ) roxbourgh war zwar nicht schlecht- aber zu fantasielos. man glaubte eher matula bei der arbeit zu beobachten ( nix gegen ihn, aber es ging um holmes ) als den meisterdetektiv. es fehlte auch die tolle verkleidung. kein wunder das zwei jahre später ein ganz anderer stil über nommen wurde.

am interessantesten war natürlich die doku über den "echten" holmes. - grandios.

gruß sir hilary

Katharsis Offline



Beiträge: 51

07.05.2005 18:46
#6 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten

Ich habe nur den ersten Film gesehen und war damit sehr wohl einverstanden, immer mit der Maßgabe verbunden, dass es sich um einen TV-Film handelte. Allerdings tat ich mir doch sehr schwer, Ian Hart die Rolle des Watson abzunehmen. Ich habe nicht wirklich eine Vorstellung, wie Watson aussehen könnte (also über die alten Nigel Bruce Filme hinaus), aber Ian Hart hat wenig gepasst.
Und ich muss sagen, dass ich die RTL-Verfilmungen mit Matt Frewer gut fand und ich daran nichts auszusetzen habe...
--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

sir hilary Offline



Beiträge: 72

08.05.2005 00:13
#7 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten


also ian hart fand ich sehr gut besetzt. man muss bedenken das im orginal ( conan doyle) holmes und watson altersmäßig nicht weit auseinander liegen- anders als man es oft in den filmen umsetzt. gruß sir hilary

Katharsis Offline



Beiträge: 51

08.05.2005 14:44
#8 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten

Das Alter war für mich nicht das Ausschlag gebende. Vielmehr konnte ich mich einfach an den Typus nicht gewöhnen...
--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

sir hilary Offline



Beiträge: 72

08.05.2005 19:50
#9 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten


achso- nun gut ist halt geschmackssache. ich gebe aber zu das ian hart eher wie ein scotland yard inspector gewirkt hat, als als watson.

gruß sir hilary

Katharsis Offline



Beiträge: 51

08.05.2005 21:32
#10 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten

Ja! Das trifft es wohl ziemlich genau! Guter Lestrade oder so etwas. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 08:37
#11 RE:Sherlock Holmes - Abend bei Kabel 1 Zitat · Antworten

Ich habe den Sherlock Homes Abend live genossen und natürlich auch mit dem DVD-Recorder aufgenommen.
Beide Filme fand ich an sich recht gut, wobei der erste sicher um einiges besser war als der Zweite.

Besonders interessant fand ich die Dokumentation, einfach spitze.

LG,
Markus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz