Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.624 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.11.2003 14:27
Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

"Pink Panther": Steve Martin spielt Inspektor Clouseau

Los Angeles (dpa) - Steve Martin ("Der Vater der Braut") hat die Rolle des Inspektor Clouseau in einer neuen Folge der Komödienhits "Der rosarote Panter" angenommen.

Damit tritt Martin die Nachfolge des legendären Peter Sellers an, der seit 1964 wiederholt den französischen Detektiv auf Diebesjagd verkörperte.

Das Studio MGM bemüht sich schon seit Jahren um eine neue Panter-Folge. Komödiant Mike Myers war einmal für die Rolle im Gespräch, sprengte aber mit einer Gagenforderung in Höhe von 20 Millionen Dollar den Rahmen.

Dem Filmblatt "Variety" zufolge wird die Folge "Birth of the Pink Panther" von Ivan Reitman produziert, der möglicherweise in 2004 auch die Regie führen wird.
[web.de]


Steve Martin

MfG
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

19.11.2003 14:34
#2 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Ich bin ja nicht gerade der Steve Martin Fan. Hätte man lieber Jim Carry nehmen sollen!

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.11.2003 14:59
#3 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Ich bin der unumstrittenen Meinung, dass dieser Klassiker kein Remake haben sollte.
Steve Martin mag ich persönlich auch nicht - aber das ist nicht die entscheidende Sache. PETER SELLERS ist einmalig.
Meinetwegen soll man eine ähnliche Story unter anderem Namen verfilmen, aber nicht den ROSAROTEN PANTHER!!!!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.11.2003 15:29
#4 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Genau. Schon der Clouseau-Film mit diesem Roberto Benigni war der größte Schrott. Eine Neuverfilmung würde den Charm der echten Clouseau-Filme niemals erreichen!

StefanK Offline



Beiträge: 889

19.11.2003 17:09
#5 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Ich bin skeptisch. Peter Sellers war einmalig! Die Fortsetzung eigentlich kann fast nur nach hinten losgehen. Wobei Steve Martin aber sicher nicht die allerschlechteste Wahl ist (Roberto Begnini war wirklich furchtbar). Bin ja mal gespannt ob Herbert Lom und Burt Kwouk zumindest als Gäste auftauchen.

MfG
Stefan

Finch Offline




Beiträge: 44

30.11.2003 13:15
#6 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Fortsetzung eigentlich kann fast nur nach hinten losgehen.

Richtig! Die Filme damals waren nämlich genau auf Peter Sellers ausgelegt. Insofern kann Steve Martin nur versuchen ihn zu kopieren, was nicht gut klappen würde oder der Film wird auf Steve Martin ausgelegt - die Frage wieviel der Film dann noch mit dem Klassiker gemeinsam hat...

FINCH

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.12.2003 17:29
#7 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Neuste Meldung:

Jackie Chan wird an der Seite von Steve Martin spielen. Er übernimmt die Rolle seines Dieners Kato.

Filmtitel lautet übrigens: "Birth of The Pink Panther"

Gruß
Benny

Micha Offline




Beiträge: 1.325

27.12.2003 11:45
#8 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Dann muss Kato diesmal aber eine ganzschön große Rolle übernehmen.
Ich könnte mir Michael Caine gut als Inspektor Dreyfus vorstellen.

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

07.03.2004 21:50
#9 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Reno und Knowles im Bann des Panthers

Kultfigur Paulchen Panther hält die Zuschauer nun bereits zum zehnten Mal in Atem.

Hat ein Auge auf den unbeholfenen Inspektor Clouseau: Jean Reno

In Shawn Levys "The Birth of the Pink Panther", einem Remake des legendären Krimi-Klassikers von Blake Edwards, ist Starkomiker Steve Martin mit der Lösung eines Diamantenraubs betraut.

Dabei muss der tollpatschigen Inspektor Clouseau, der zuvor von Peter Sellers verkörpert wurde, nicht länger allein auf die Jagd nach dem Phantom gehen. An seiner Seite ermittelt undercover der französische Filmstar Jean Reno, der demnächst zum zweiten Mal als Kommissar "Die purpurnen Flüsse" nach einem neuen Serienkiller absuchen wird. Kein schlechter Partner also für den trotteligen Detektiv, der vermutlich jede Menge Slapstick produziert, in kriminalistischen Dingen aber wohl eher im Dunkeln tappt.

Singende Amazone im Goldrausch

Als Verdächtige könnte übrigens Popstar Beyoncé Knowles in den Juwelenraub verstrickt sein, die bereits Austin Powers zum Goldständer verhalf. Nicht umsonst heißt es schließlich: "Diamonds Are A Girl's Best Friend."

Für mich eine persönliche Freude, da Jean Reno zu meinen persönlichen Lieblingsschauspielern gehört.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

08.03.2004 14:34
#10 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Achso! Da wird also die Fortsetzung nicht einmal von Blake Edwards gedreht???

Benny Offline




Beiträge: 2.451

08.03.2004 15:06
#11 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Das hast du doch nicht im Ernst geglaubt, oder?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.03.2004 12:11
#12 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Wahnsinns-Duo: Kevin Kline spielt im "Pink Panther"-Remake Chefinspektor Dreyfus, den Boss von Haupt-
darsteller Steve Martin.

Langsam wird das ein Riesen-Star-Sammelsorium...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.03.2004 12:55
#13 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Es geht immer weiter - nur hoffentlich wird nicht übertrieben:

Gastspiel: Starkicker David Beckham will im "Pink Panther"-Film eine Gastrolle übernehmen - als Fußballspieler.

Jan Offline




Beiträge: 1.089

26.03.2004 18:30
#14 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

Ihr werdet mich evtl. schlagen - aber ich dachte bislang bei einem Remake der Clouseau-Reihe an Ben Stiller als Sellers-Nachfolger!
Der mag zwar etwas jung sein, würde aber mithin recht gut in die Rolle passen. Steve Martin finde ich persönlich auch voll daneben. Wahrscheinlich sollte man sich ein solches Remake aus filmischen Gründen aber sowieso schenken. Zumal ja auch Blake Edwards nicht mehr mit von der Partie ist, der ebenfalls einen großen Einfluss auf die Reihe hatte (es war ja schließlich seine Reihe!).
Geschäftlich wird's aber sicherlich ein Erfolg!

Gruß
Jan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

26.03.2004 19:57
#15 RE:Pressemeldung: Steve Martin spielt Inspektor Clouseau Zitat · antworten

...und nur darauf kommt es den Produzenten doch auch an!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen