Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

16.04.2005 14:10
Krimiserien Zitat · Antworten

Hallo Krimifans

Mich würde mal interessieren welche Krimiserien ihr so schaut bzw. welche ihr auf VHS oder DVD
sammelt?

Ciao Alessandro

KlausS Offline



Beiträge: 278

16.04.2005 14:26
#2 RE:Krimiserien Zitat · Antworten

Hallo Alessandro,

definiere "Serie"? Ab wieviel Folgen bezeichnest Du etwas als eine Serie? Schon Vierteiler oder Sechsteiler? Sind die Durbridge-Mehrteiler eine Serie oder meinst Du "Der Kommissar" und Co.?

Viele Grüße
Klaus

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

16.04.2005 19:26
#3 RE:Krimiserien Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Ja ich meine Serien wie Derrick, Der Kommissar usw.

Ciao Alessandro

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.04.2005 20:19
#4 RE:Krimiserien Zitat · Antworten

Bin gerade dabei "Der Kommissar" auf DVD in perfekter Qualität zu kompletieren.
Außerdem sammel ich die ersten 50 Derrick-Folgen auf DVD.

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

17.04.2005 09:23
#5 RE:Krimiserien Zitat · Antworten

Beim Kommissar habe ich auch die ersten 20 Folgen auf DVD gebrannt. Aus Zeitgründen habe ich dann aber wieder aufgehört zu sammeln. Serien schaue ich mir in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr an. Die neueren Produktionen sind fast ausnahmslos Schrott und ältere laufen, wenn überhaupt, zu ziemlich ungünstigen Zeiten für mich.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.04.2005 09:42
#6 RE:Krimiserien Zitat · Antworten

Für ganze Serien habe ich selten Zeit. Meistens langts bei mir nur für das Großstadtrevier...

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

24.04.2005 12:18
#7 RE:Krimiserien Zitat · Antworten

Ich habe 18 Folgen von Charlie Chan auf DVD (VHS Kopien), ansonsten sehe ich kaum aktuelle Serien. Wenn die 3. Staffel von 24 durch ist, werde ich diese hoffentlich als Mitschnitt auf DVD bekommen, ein Kumpel sammelt das auf HDD-Rekorder. Diese Serie ist in meinen Augen wirklich gut und innovativ, die ersten beiden Staffeln habe ich gesehen.
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

NinaMz Offline




Beiträge: 71

19.06.2005 22:30
#8 RE:Krimiserien Zitat · Antworten

Hallo Allessandro

Ich sammel hauptsächlich alte Tatorte, mit den Kommissaren, Kressin, Finke, Haferkamp, Trimmel, Veigl, Schimanski und Stöever.
Die neuen Tatortfilme sind ja nicht mehr zum anschauen.Ich habe vor gut 2 Jahren den letzten neuen Tatort ein- und wieder ausgeschaltet. Geht bestimmt noch mehreren so.

Vom Kommissar mit Erik Ode habe ich ca. 35 Folgen und hoffe, dass ich irgendwann diese Serie komplett habe.

Freuen würde ich mich über Wiederholungen von Durbridge - Klassikern im TV. Aber darauf warten wir wohl bis wir alt und grau sind.
Auf Zuschauerwünsche wird eh nie eingegangen.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz