Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Shadow Offline



Beiträge: 75

06.04.2005 15:16
Umfrage Zitat · Antworten

Hallo,

auf Wallace-Online.de gibt es eine interessante Umfrage:
Ob man sich vorstellen könnte das Wallace-Filme heute
noch erfolgreich fürs Kino Produkziert werden könnten.

Ich halte es unter bestimmten Voraussetzungen für Möglich,
was halte Ihr davon???

Tom Offline



Beiträge: 739

06.04.2005 15:18
#2 RE:Umfrage Zitat · Antworten

ich glaube schon, bin mir (muss ich sagen) aber nicht 100 % sicher. Wenn die Story eine wirklich umwerfende wäre könnte es unter umständen klappen, aber eine serie wie in den sechziger jahren halte ich für geradezu ausgeschlossen. ein einzelner film unter umständen.

Opi Offline



Beiträge: 65

06.04.2005 15:33
#3 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Ich glaube das würde
keinen mehr von Hocker hauen
das publikum ist ganz anders ,als in den 60zigern

HomePage gestaltet von Opi
http://www.blofelds-wallace.de
und
Jerry Cotton auf
http://www.blofelds-wallace.de/cotton

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.04.2005 15:52
#4 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Micha hat für die Umfrage auf seiner Seite schon geworben!

http://1686.homepagemodules.de/t58328f22...ceonlinede.html
Gez.:
H.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.04.2005 15:55
#5 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Hallo Opi,

es existiert doch schon ein Thema zu der "Blofeld-Wallace" Seite. Die Links in deiner Signatur finde ich störend und irritierend, oder anders gesagt: Links in der Signatur sind hier nicht erlaubt!

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

06.04.2005 16:09
#6 RE:Umfrage Zitat · Antworten

ups, war das jetzt ein anschiss?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.04.2005 16:11
#7 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Klang das so unfreundlich? Einen "Anschiss" stelle ich mir anders vor! Eher ein Hinweis!

Zum Thema: Meine Meinung hatte ich bereits mal in einem älteren Toppic geschrieben!

In Antwort auf:
Ich könnte mir vorstellen das Wallace bei ARD oder ZDF gut laufen würde. Da bräuchte man sich auch nicht so viel um moderniesierung kümmern. Schlößer gibts schließlich immer noch, Verbrecherbanden auch.

Ob Wallace auch noch im Kino erfolgreich sein kann? Da muß man schon 3 oder 4 vier mal überlegen.
Mit gehörigem Aufwand ist aber alles machbar



Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

06.04.2005 17:45
#8 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Was denn jetzt los? Erst erteilst du einen "Anschiss" und dann äußerst du Dich doch zu dem Thema. Mit 'ner Kopie, wie uncool. *g*

Shadow Offline



Beiträge: 75

07.04.2005 08:24
#9 RE:Umfrage Zitat · Antworten


Hallo,

Ich gebe mal ein Beispiel:
Der Zinker ist ein stoff der in jede Zeit passt.
Er wurde 1931 und 1963 verfilmt und immer seiner Zeit angepasst und jedes mal war ein andere der Zinker.
Der Stoff hat alles wsa man braucht um ein spannenden Thriller zu Drehen - es gibt einen unbekannten
Killer,es gibt genug spielraum für Action und die Storry ist auch gut.
Es ist nur ein Beispiel aber Wallace biete so viel an möglichkeiten die bei einer richtigen Umsetzung
den Zuschauer fesseln würden

Opi Offline



Beiträge: 65

07.04.2005 09:20
#10 RE:Umfrage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hallo Opi,

es existiert doch schon ein Thema zu der "Blofeld-Wallace" Seite. Die Links in deiner Signatur finde ich störend und irritierend, oder anders gesagt: Links in der Signatur sind hier nicht erlaubt!

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Gruß,
Daniel


Habe meine Signi geändert,
und ein Berliner,macht sich aus einen
kleinennnnnn Ansch*****(Hinweis) garnix"grins"

hoki toki

Hoki Toki"grins"

Benny Offline




Beiträge: 2.451

07.04.2005 09:53
#11 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Vielleicht hast du ja als Berliner ja Lust zu unserer kleinen Wallace-Besichtigungstour hinzuzustoßen
in Berlin. (s. Ankündigungsthread) und wenns nur fürs Kino am Abend ist.

Gruß
Benny

Gez.:
H.

Opi Offline



Beiträge: 65

07.04.2005 10:50
#12 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Also Blofeld war letzte Woche hier
und hat mich besucht.
Wir haben uns die Pfaueninsel und
die Jerry Cotton Drehorte angesehen
in meiner ehemaligen Stammkneipe wurde nämlich
"Der Tod im roten Jaguar" gedreht
naja steht ja alles in der betr. HP
und im CottonForum
Einen WallaceFilm da würde ich mit kommen
Hoki Toki"grins"

Mönch Offline




Beiträge: 219

07.04.2005 18:40
#13 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Nein, ich glaube nicht, dass diese Idee ein Erfolg wäre. Man braucht sich doch nur dieses "Winnetou-Experiment" vom ZDF in Erinnerung rufen. Ein Totalflop! Obwohl der Hauptdarsteller wieder dabei war, Martin Böttcher´s Originalscore enthalten war, usw. usw. Und genau das selbe würde ein neuer Wallacefilm fürs Kino bedeuten. Ich denke einfach deswegen, weil man mit Edgar Wallace automatisch die damaligen Schauspieler verbindet (die logischerweise nicht mehr dabeiwären), den typischen 60er-Jahre-Krimisound von Peter Thomas und M. Böttcher. Ein Wallace-Film ohne Schürenberg, Fuchsberger, Kinski...? Langweilig. Das hat man ja auch schon beim "Wixxer" gesehen. Ein Wolfgang Völz als Chef von Scotland Yard..., einfach nur öde. Ich halte überhaupt nichts davon, eine super erfolgreiche Spielfilm-Serie neu aufzulegen. Nennt mir ein Beispiel, wo das funktioniert hatte. Erfolgreich meine ich! Und diese peinlichen Wallace-Fernseh-Neu-Aufgüsse aus den späten 90ern... Nee du!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

09.04.2005 14:29
#14 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Also ICH könnte mir das sehr gut vorstellen. Leider war die RTL-Umsetzung eher dilletantisch, bei der Besetzung angefangen (E.A. als Scotland Yard-Chef war eher peinlich) und bei den Storys noch nicht aufgehört.
Aber ein gut gemachter Kinofilm mit einer typischen Wallace-Story, etwas Action, mit dem trockenen Humor und einer Prise Selbstironie (wie sie in den besseren James-Bond-Streifen zu spüren ist), das könnte erfolgreich sein. Übrigends James Bond: das wäre der Beweis, daß es möglich ist, eine alte Serie auch heute noch erfolgreich in die Kinos zu bringen.
Was ich gesagt habe, trifft auch "neue" Mabuse-Filme sicher auch zu, einen superschurken und tolle Erfindungen und Waffen sind "evergreens"!!!
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Mönch Offline




Beiträge: 219

09.04.2005 18:36
#15 RE:Umfrage Zitat · Antworten

Deine Meinung in allen Ehren, nur der Vergleich mit James Bond hinkt alleine schon deshalb, weil dort nie eine längere Pause war - wenn man mal von den sechs Jahren zwischen "Lizenz zum Töten" und "Goldeneye" absieht. Aber was sind schon sechs Jahre im Vergleich zu 32 (!!) Jahren. Und eines darfst du dabei auch nicht vergessen: James Bond ist ein Welthit. Edgar Wallace war mehr oder weniger vor allem hier in Deutschland ein Riesenerfolg.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz