Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
blofeld Offline




Beiträge: 407

16.03.2005 15:01
Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Habe im Net entdeckt, daß eine Firma in den USA einige Wallace-Klassiker auf DVD herausbringt. "The Terror" von 1939 habe ich heute erhalten, 1 Woche nach der Online-Bestellung! Weiterhin gibt es noch "The Human Monster" (Engl. Originaltitel: Dead Eyes of London), sowie das Serial "The Green Archer" von 1940, aufgeteilt in 2 DVD´s.
Hier die Adresse:

http://www.oldies.com

Diese Seite ist außerdem auch eine Fundgrube für alle, die sich für alte Serials intessieren.

blofeld Offline




Beiträge: 407

17.03.2005 08:30
#2 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Habe auf dieser Seite auch "Circus of Fear" (Engl. Version in Farbe), sowie die US-Version "The Strangler of Blackmoor Castle" (Der Würger von Schloß Blckmoor) entdeckt.

KlausS Offline



Beiträge: 278

17.03.2005 09:07
#3 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Hallo Blofeld,

nicht schlecht die Seite und die Preise......Hast du Zoll bzw. EUSt bei der Lieferung bezahlen müssen? Wenn ja, sähe die Sache schon ungünstiger aus....

Viele Grüße
Klaus


StefanK Offline



Beiträge: 936

17.03.2005 10:17
#4 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Finger weg von der Circus of Fear DVD! Angeblich soll das Teil in Farbe sein, in Wirklichkeit sind die Farben aber dermassen ausgewaschen, dass man schon fast von schwarz/weiss sprechen muss. Das Format passt auch nicht. Wenn sollte man die Extra Dollar in die Blue Underground Scheibe investieren. Super Bildqualität, uncut und ein Audiokommentar vom Regisseur.

Bei den Oldies DVDs (meist Alpha Video) muss man sowieso aufpassen, da die Qualität des öfteren ziemlich schlecht ist und die Filme auch gerne mal gekürzt sind.

The Terror hingegen habe ich auch und dieser ist durchaus in Ordnung. Man sollte aber generell vorher versuchen irgendwo Informationen über die Scheiben zu bekommen.

Es gibt übrigens auch noch das Phantom von Soho. Dort ist die Qualität allerdings auch nicht so toll.

blofeld Offline




Beiträge: 407

17.03.2005 12:17
#5 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Danke für den Tip. Zoll mußte ich auf die eine DVD nicht zahlen. Gestern hatte ich mir die 2 "Green Archer" DVD`s u. "The Human Monster" bestellt. Hoffentlich geht das ebenfalls ohne Zoll gut ab.

StefanK Offline



Beiträge: 936

17.03.2005 14:00
#6 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Zoll muss erst ab einem Gegenwert von 22 Euro gezahlt werden, daher müsstest du eigentlich ohne Zoll davon kommen.

Ein Titel fällt mir gerade noch ein: "Mystery Liner". Zur Bildqualität der Alpha DVD kann ich nichts sagen, da ich den Film von einem anderen Label auf DVD habe (Roan Group Double Feature mit "The Human Monster") und dort war die Qualität eher durchwachsen. Den Film selbst finde ich persönlich auch nicht so wahnsinnig toll, aber es ist immerhin ein Wallace

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

17.03.2005 14:12
#7 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Hallo,

sind zufällig auch deutsche Tonspuren auf den DVDs? Wenn nicht, wäre es ja immerhin möglich z.B. THE HUMAN MONSTER mit der deutschen Tonspur der TV-Ausstrahlung zu versehen!?

StefanK Offline



Beiträge: 936

17.03.2005 15:09
#8 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Da es sich um US DVDs von englischsprachigen Filmen handelt, ist kein dt. Ton auf den DVDs ;-) Ich würde die hier im Thread erwähnten DVDs von Alpha Video auch nur kaufen, wenn man den Film entweder nur gerne mal sehen möchte oder halt alle Wallace DVDs sammelt. Wie ich oben schon geschrieben habe, haben gerade diese BilligDVDs von Alpha Video meist keine so tolle Qualität. Die Bildqualität deiner TV Aufnahme dürfte auch nicht schlechter als die der US DVD sein.

blofeld Offline




Beiträge: 407

17.03.2005 17:10
#9 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Interessant war bei "The Terror" den jungen Bernard Lee zu sehen, später bekannt als "M" der Chef von James Bond. Gut war auch das Zeitkolorit (1939), das der Entstehungszeit der Originalromane am nächsten kam.

Katharsis Offline



Beiträge: 51

23.03.2005 14:02
#10 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Bernard Lee war zudem ja auch bei den Merton Park Verfilmungen dabei, wenn ich mich recht erinnere...
--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

blofeld Offline




Beiträge: 407

23.03.2005 14:28
#11 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Stimmt!

blofeld Offline




Beiträge: 407

07.04.2005 09:19
#12 RE:Wallace-Oldies auf DVD Zitat · Antworten

Gestern schaute ich mir die Alpha-DVD "The Human Monster" an. Die Tonqualität konnte etwas besser sein, ansonsten war der Film in Ordnung. Also, mir gefiel er. Schon einmal wegen den zeitgenössischen Aufnahmen im 30er-Jahre-London, obwohl auch einiges Kulisse war. Der Anfang war sehr gut gemacht, ein treibender Toter in der Themse. Der Film war sehr auf Lugosi zugeschnitten, der diesen Dr. Orloff mit seiner bekannten Dracula-Mimik spielte.Diese britische Produktion zielte ja auch auf den US-Filmmarkt ab, "The Human Monster" ist ja uach der US-Titel, während dieser Film in Großbritannien unter "The Dark Eyes of London" lief.
Inspector Holt in diesem Film hatte keinen Eddi als Kriminalassistenten sondern einen Cop aus Chicago, auch dies wieder ein Zugeständnis an den US-Markt. Ansonsten nahm er doch einige Elemente vorweg, die man später wieder in dem deutschen Rialto-Wallace "Die toten Augen von London" wiederfand.

«« Umfrage
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz