Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

30.03.2005 20:17
Harry Meyen - Doch ein guter Schauspieler??? Zitat · antworten

Für mich die mieseste Besetzung in einem Wallace-Film: Harry Meyen in dem Gottlieb´schen Wallace-Film "Die Gruft mit dem Rätselschloss". Schon oft wurde hier im Forum über den Schauspieler gelästert... mittlerweile ist mir aber klar, dass Meyen gar kein schlechter Schauspieler ist.

Gestern habe ich mir mal die Folge "Überlegungen eines Mörders" von "Der Kommissar" angeschaut, und dort spielt Harry Meyen eine Rolle, die 1A zu ihm passt: Ein erfolgreicher Geschäftsmann (Millionär) mit etlichen Frauen. Zudem absolut misteriös und undurchsichtig. Als ich die Folge gesehen habe, war mir klar, dass in der Gruft nicht Meyen das Problem war, sondern wirklich deine Rolle (bzw. der Regiesseur).

Was meint ihr dazu?


Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.03.2005 20:22
#2 RE:Harry Meyen - Doch ein guter Schauspieler??? Zitat · antworten

Meines Wissens ging es bisher nur um die Rolle...

...da passt er wirklich nicht hinein. Ansonsten hab ich nichts gegen Harry Meyen!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

30.03.2005 20:24
#3 RE:Harry Meyen - Doch ein guter Schauspieler??? Zitat · antworten

Hatte vorhin unten vergessen, zu erwähnen, dass "Überlegungen eines Mörders" eine Folge aus der Krimiserie "Der Kommissar" ist. Aber das wissen wahrscheinlich hier alle...

Gruß, Ewok

max Offline



Beiträge: 200

01.04.2005 01:33
#4 RE:Harry Meyen - Doch ein guter Schauspieler??? Zitat · antworten

Meiner Meinung nach finde ich Meyen gar nicht so schlecht in dieser Rolle. Schließlich muss es ja nicht immer ein gut aussehender Inspektor sein. Meyens Charakter passt meiner Meinung nach besser ins allg. Menschenbild, als andere.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 15:09
#5 RE: RE:Harry Meyen - Doch ein guter Schauspieler??? Zitat · antworten
Harry Meyen war ein sehr sensibler und weicher Darsteller - Typ.Das war immer sein Markenzeichen.So schlecht und unsymphatisch ist er als Inspektor in "Die Gruft mit dem Rätselschloß" garnicht.Das Zusammenspiel zwischen ihm und Siegfried Schürenberg finde ich eigentlich sehr lustig: "Ist der schon so verkalkt,oder tut er nur so." Natürlich ist er vor allem als Ehemann von Romy Schneider bekannt.Um ihn als Schauspieler zu beurteilen,sollte man sich nicht auf seine Rolle als Inspektor Angel festbeißen.Er hat nähmlich auch andere Filme gemacht:"Mörderspiel","Des Teufels General"(dort sehr eindrucksvoll),"Fredy,die Gitarre und das Meer","Der eiserne Gustav","Die Rote","Eine Frau fürs ganze Leben" o. "Liebling der Götter." Meine Meinung über ihn: Ein talentierter aber auch verkannter Schauspieler,den ich immer wieder gerne sehe!!!
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

25.12.2007 23:05
#6 RE: RE:Harry Meyen - Doch ein guter Schauspieler??? Zitat · antworten

um den thread zu beantworten: ja er ist für mich ein guter schauspieler!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Frage »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen