Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
blofeld Offline




Beiträge: 407

28.03.2005 22:13
Drehort: Flußpolizeistation Greenwich Zitat · Antworten

Im Wallace "Das Gasthaus an der Themse", wird ein Bootshaus oder ähnliches als Flußpolizeistation benutzt. Dasselbe Gebäude, sah ich vor etwa 10 Jahren ebenfalls in einem Beziehungsdrama aus den 60er-Jahren. Hier diente es als Liebesnest-Kulisse. Kann mich an den titel des s/w-Films leider nicht mehr erinnern, bezeichnenderweise spielte jedoch Heinz Drache eine Hauptrolle darin. In diesem Film sah man auch etwas mehr vom Umfeld, wo dieses Haus stand. Es muß im Hafen gewesen sein, im Hintergrund sah man auch Industrieanlagen. Sicher wird dieses Gebäude heute nicht mehr stehen. Weiß einer, vielleicht ist ein Hamburger unter uns, was das für ein Gebäude war, wo es stand? Vielleicht weiß auch Joachim was darüber.

janericloebe Offline




Beiträge: 58

29.03.2005 01:58
#2 RE:Drehort: Flußpolizeistation Greenwich Zitat · Antworten

Hallo!

Zu dem genauen Drehort kann ich leider nicht so viel beitragen. Der von Dir erwähnte Film heißt jedenfalls "Mit 17 weint man nicht" aus dem Jahre 1960. Neben Heinz Drache spielten darin u. a. noch die Wallace-Darsteller Gisela Uhlen, Hans Epskamp, Joseph Offenbach, Gertrud Prey und Manfred Greve mit. Regie führte übrigens Alfred Vohrer.

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

29.03.2005 15:53
#3 RE:Drehort: Flußpolizeistation Greenwich Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Weiß einer, vielleicht ist ein Hamburger unter uns, was das für ein Gebäude war, wo es stand?

Es befindet sich tatsächlich ein Hamburger unter uns, und das bin ich!
Ich fürche allerdings, dass ich dir da nicht ganz präzise sagen kann, wo das Gebäude genau stand. An der Elbe steht allerdings fest.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz