Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.03.2005 17:27
Das Aus für "Löwenzahn" Zitat · Antworten

Peter Lustig verlässt nach 25 Jahren «Löwenzahn»

Peter Lustig blickt stolz auf die 25 «Löwenzahn»-Jahre zurück und verabschiedet sich nach dieser langen Zeit mit Wehmut. Der 67-Jährige, der neben seiner darstellerischen Tätigkeit für die Kindersendung auch als Autor und Sprecher tätig war, möchte sich künftig mehr seiner Familie und seinen zahlreichen Freizeitbeschäftigungen widmen. "Ich brauche jetzt einfach mehr Ruhe und ziehe mich zurück", sagt Peter Lustig und "Jetzt soll mal ein anderer an die Stelle treten".

Peter Lustig ist seit 1979 beim ZDF-Kinderprogramm engagiert. Neben «Löwenzahn» moderierte er auch die Umweltreihe «mittendrin» und arbeitete für die Sendereihen «Abenteuer Erde» und «Mammutland».

Trotz dessen feiert die Sendereihe «Löwenzahn» in diesem Jahr auch bekanntlich ihren 25. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum gibt es viele Highlights für alle Fans der Sendung: Einen großen Naturwettbewerb, einen Geburtstagssong als Videoclip und eine Lange-«Löwenzahn»-Nacht. Höhepunkt ist der 70-minütige «Löwenzahn»-Spielfilm "Die Reise ins Abenteuer" in dem neben Peter Lustig auch Dietmar Bär, Bettina Zimmermann und Roman Knižka zu sehen sind. Interessierte dürfen sich den 15. und 16. Oktober vormerken, denn dann strahlt das ZDF den Film sowie die Lange-«Löwenzahn»-Nacht aus. Dieser Zeitraum gilt als Abschluss der Aktivitäten zum 25. Geburtstag der beliebten Sendung.

Laut einer Sprecherin des ZDF werde man das Konzept von «Löwenzahn» fortsetzen. Doch wer als Nachfolger von Peter Lustig in den blauen Wohnwagen einziehen wird, sei derzeit noch offen.
Quelle: http://www.quotenmeter.de

Sehr, sehr schade! Löwenzahn ohne Peter Lustig kann ich mir kaum vorstellen. Eine der wenigen Kindersendungen, die man sich auch heute noch ab und zu anschauen konnte.

Gruß
Dirk

Tom Offline



Beiträge: 739

24.03.2005 19:28
#2 RE:Das Aus für "Löwenzahn" Zitat · Antworten

Kann Dirk nur zustimmen. Bin zwar schön etwas älter, aber Sendungen wie Löwenzahn oder auch Die Sendung mit der Maus kann ich auch in meinem Alter immer noch sehen.
Vor allem wenn sich jetzt der Sohn meines Vermieters zusammen mit seiner Schwester Sonntag Morgens in mein Wohnzimmer verirrt und sich die beiden Sendungen ansehen wollen.
Schade zwar das Peter Lustig sich von der Sendung verabschiedet aber auch er hat sich seine Freizeit verdient, vor allem wo er ja noch etwas älter ist, als meiner einer schon.
Gruss
Tom

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

13.04.2005 10:14
#3 RE:Das Aus für "Löwenzahn" Zitat · Antworten

Will die Lobhudelei nicht stören, aber es scheint dem allgemeinen Vergessen anheim gefallen zu sein, wie sich "Peter Lustig" vor einigen Jahre (im evtl. leicht angetrunkenen Zustand) gegenüber einem Reporter abfällig über Kinder im allgemeinen und über die nervige Sendung Löwenzahn ausgesprochen hat. Dieser Dauer-68er hatte bei mir spätestens danach versch... verspielt. Vielleicht nimmt das ZDF den Abgabg auch zum Anlass, das Konzept der Sedung zu modernisieren!
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Tom Offline



Beiträge: 739

17.04.2005 18:00
#4 RE:Das Aus für "Löwenzahn" Zitat · Antworten

Hallo, ich schau mir die Sendung ja nicht wegen dem Moderator an, sondern wegen dem Infogehalt. Gebe zu, dass man vielleicht hätte nen besseren Moderator wählen können, aber ganz verstossen möchte ich Peter Lustig auch nicht. Vor allem, da ich nicht ganz genau weis, in welcher Art er sich vor Jahren mal über Kinder geäußert hat.
Aber es ist richtig, dass ein neuer Moderator nicht das schlechteste wäre. Schließlich dürfte der gute Peter auch so langsam das Rentenalter erreicht haben.
Aber die Sendung ansich, da kann man immer noch was lernen. Vom Infogehalt her also 4 von 5 Punkten.

Opi Offline



Beiträge: 65

17.04.2005 19:32
#5 RE:Das Aus für "Löwenzahn" Zitat · Antworten

Löwenzahn ohne Lustig ist James Bond ohne Martini
Hoki Toki"grins"

Tom Offline



Beiträge: 739

17.04.2005 23:08
#6 RE:Das Aus für "Löwenzahn" Zitat · Antworten

Naja, finde ich schon etwas zu krass ausgedrückt. Auch der Gute Peter Lustig hat das Recht in Rente zu gehen und nur deshalb eine gute Sendung auslaufen zu lassen. Glaube ich wär nicht so ok.

ICE AGE 2 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz