Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Off-Topic
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

08.02.2005 17:58
Dracula-Filme mit Christopher Lee und andere Hammer-Produktionen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Letztens sah ich in der DVD-Abteilung eine Menge Dracula-Filme mit Christopher Lee und noch einige andere Filme der Hammer-Film stehen. Diese Filme gelten ja als Kult und sind auch sehr bekannt. Bevor ich mir allerdings eine davon kaufe möchte ich wissen:

Kennt jemand diese Filme und wie sind sie so? Sind es eher primitive Splatter-Filme mit viel Blut oder einfach schöne altmodische Gruselfilme mit echtem Kultpotenzial? Denn reizen würden sie mich ja schon!

Es wäre echt toll, wenn da jemand bescheid wüsste!

Viele Grüße aud dem Spukschloss ,

Christoph

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.02.2005 22:01
#2 RE:Dracula-Filme mit Christopher Lee und andere Hammer-Produktionen Zitat · antworten

Hallo,

innerhalb dieser "Reihe" gibt es wie auch bei Wallace große Unterschiede. Die meisten kann man aber mit gutem Gewissen als schöne altmodische Gruselfilme empfehlen. Erst später gabs einige Ausfälle (->Jess Franco), obwohl ich auch diese Filme persönlich sehr gerne mag.

Gruß
Dirk

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

09.02.2005 19:32
#3 RE:Dracula-Filme mit Christopher Lee und andere Hammer-Produktionen Zitat · antworten

Hallo Dirk,
Vielen Dank für die Antwort!

Ja, ich hatte schon vermutet, das es sich um "altmodische Gruselfilme" handelt, und diese machart gefällt mir in der Regel ganz gut. Für moderne Horrorfilme habe ich nichts übrig, sie sind meistens primitiv oder dümmer als dumm, kann aber durchaus sein dass es trotzdem gute gibt, aber um mich intensiv mit dem Genre an sich zu befassen fehlt mir dann doch der Elan. Generell habe ich etwas gegen Splatter, Dracula fällt da zwar auch ein bischen rein, aber angesichts des Alters dieser Filme habe ich da keine solchen Bedenken, außerdem bin ich ein großer Fan von Christopher Lee, der einzige Hammer-Film, den ich bisher gesehen habe war allerdings "Der Hund von Baskerville" mit Peter Cushing als Sherlock Holmes.

Noch eine Frage: Irgendeinen dieser Filme, den du mir besonders empfehlen würdest?


Mit besten Grüßen,


Christoph

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.02.2005 21:41
#4 RE:Dracula-Filme mit Christopher Lee und andere Hammer-Produktionen Zitat · antworten

Einen guten Start gewährt sicher der erste Film "Dracula" mit Peter Cushing und Christopher Lee. ;-)

Gruß
Dirk

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

10.02.2005 17:56
#5 RE:Dracula-Filme mit Christopher Lee und andere Hammer-Produktionen Zitat · antworten

Hallo

Ich habe auch schon einige gesehen nur kann man nicht jeden Film unter
einen Hut bringen, jeder hat seine eigenen Stil, der eine eher
kult der andere blutig oder auch mal langweilig, das kommt
auf den jeweiligen Film an.

Ciao Alessandro

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.02.2005 18:40
#6 RE:Dracula-Filme mit Christopher Lee und andere Hammer-Produktionen Zitat · antworten

@Dirk:

Natürlich ist der erste Film einer Reihe immer Favorit, aber ist der denn auch auf DVD erschienen? Mir sind bisher nur folgende Filme als DVDs untergekommen:

- BLUT FÜR DRACULA
- DRACULAS RÜCKKEHR
- DAS BLUT VON DRACULA

Ich weiß, es gibt mit Christopher Lee noch viele, viele mehr, aber auf DVD habe ich bisher nur diese gesehen. Hat vielleicht jemand eine Auflistung dieser Filme mit Produktionsjahr/land? Es gibt ja auch noch einige Trash-Draculas von Jess Franco, auch mit Lee in der Hauptrolle.


Gruß,

Christoph

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.02.2005 20:17
#7 RE:Dracula-Filme mit Christopher Lee und andere Hammer-Produktionen Zitat · antworten

Natürlich ist der schon erschienen! Such einfach mal bei amazon nach "Dracula".

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen