Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Off-Topic
Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.01.2005 10:40
Demos gegen Studiengebühren Zitat · antworten

Am 3. Februar finden Bundesweit Demos gegen die Einführung der Studiengebühren statt. So nach und nach sollen diese vor allen in den CDU-Ländern eingeführt werden, d.h. jeder Student zahlt dann ab dem 1.Semester an 500€ pro Semester, d.h. 1000€ im Jahr. Hinzu kommt die Umgestaltung von Bafög in einen voll zurückzuzahlenden und verzinslichen Kredit.

Die Demonstranten aus bestimmten Gebieten werden dann am 3. Februar vereinigt. So findet in Hamburg die sogenannte NORDDEMO statt, woran sich alle norddeutschen Hochschulen dran beteiligen.
Hier der Link: http://www.fsr-medienkultur.de/norddemo
Links zu anderen Demos sind wohl auch da. Ich kann nur sagen mitmachen! Denn in was für ein Staat leben wir, wenn nur die studieren können, die die nötigen Moneten haben !?


Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.01.2005 11:14
#2 RE:Demos gegen Studiengebühren Zitat · antworten

Mit einem Wort: Sauerei!

Tom Offline



Beiträge: 739

24.02.2005 15:59
#3 RE:Demos gegen Studiengebühren Zitat · antworten

Ich denke auch (obwohl ich kein Student bin) dass man hier mal wieder am falschen Ende anfängt zu sparen. Aber schließlich kam unsere Gesellschaft doch immer ohne Studiengebühren aus und jetzt auf einmal soll das nicht mehr der Fall sein.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es angebracht wäre diese Gebühren zu erheben (nicht schlagen) aber ich denke, solange sich unsere Gesellschaft solche Politiker leisten kann, wie wir sie haben, kann man auch auf die Gebühren unserer Studenten verzichten. Schließlich sollen die ja mal die Elite unseres schönen Landes sein.
Obwohl, wenn alles studieren gehen würde, hätten wir irgendwann 'ne ganze Menge Häuptlinge aber keine Indianer. Von daher sollte man sich auch Gedanken über die anderen Schulsysteme machen.
-------------------------------------------------------------------
Die Meinung von einem der auszog, die Welt ohne Studium zu erobern.
-------------------------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen