Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

08.02.2005 16:58
3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

Gibt es Informationen darüber, ob ein 3. Hexer-Film geplant war? Eine ganze Serie?

Am Ende von "Neues vom Hexer" kündigt Heinz Drache an, dass "demnächst in diesem Theater" zu erfahren sein wird, was er mit Arthur Milton vor hat.


H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

08.02.2005 17:09
#2 RE:3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

Es wart geplant. Ein Drehbuch gabs auch mal... Es wurde dann zu GORILLA VON SOHO umgeschrieben.
Steht auch im Hallo-Buch.
Gez.:
H.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

08.02.2005 17:10
#3 RE:3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

Alle nötigen Informationen über den dritten "HEXER"-Film, der tatsächlich geplant war findest du in Joachim's Buch "HALLO, HIER SPRICHT EDGAR WALLACE!". Statt dieses Films realisierte man letztendlich "DER BUCKLIGE VON SOHO", dessen Drehbuch auf dem zum Hexer III-Film aufbaut. Als Darsteller waren Joachim Fuchsberger und Uschi Glas vorgesehen. Beide erhielten als Ersatz 1967 die Hauptrollen im "MÖNCH MIT DER PEITSCHE".


Gruß,

Christoph

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.02.2005 17:44
#4 RE:3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es wart geplant. Ein Drehbuch gabs auch mal... Es wurde dann zu GORILLA VON SOHO umgeschrieben.
Steht auch im Hallo-Buch.

Also der GORILLA kann es schlecht gewesen sein - der basiert ja auf den Toten Augen. Bleiben wir lieber beim BUCKLIGEN. ;-)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

08.02.2005 17:59
#5 RE:3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

UPS!
Gez.:
H.

Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

08.02.2005 19:55
#6 RE:3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

Danke für all die Antworten. Ich werde mir das Hallo-Buch vielleicht im März kaufen. Frage 1: Gibt es Infos, was an der neuen Ausgabe verbessert sein soll? (Hoffentlich kein Kapitel über den Wixxer!)

Ich kenne den "Buckligen von London". Frage 2: Hat jemand Infos, wie da der Hexer rein passen sollte?



H.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

08.02.2005 20:54
#7 RE:3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

Frage dazu: Edgar Wallace hat aber doch gar keinen dritten Hexer- Roman geschrieben, oder?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

08.02.2005 21:46
#8 RE:3. Hexer-Film geplant? Zitat · Antworten

Nein. Hat er nicht. Er hat lediglich 2 verschiedene Versionen des Hexers geschrieben (The Ringer and The Gaunt Stranger) und die Kurzgeschichtensammlung NEUES VOM HEXER. Hindert aber nicht unbedingt daran einen weiteren Film über die Figur zu drehen, oder? (zumal der erste ja schon nicht so viel und der zweite eigentlich gar nichts mit dem Buch zu tun hatte...)

Gez.:
H.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz