Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.12.2004 22:10
Superman DVD Zitat · Antworten

Hat jemand die Superman-Filme mit C.Reeve auf DVD und kann mir was zur neuen Synchro sagen? Ich hab mich bis jetzt deswegen nicht getraut diese zu kaufen. Warum müssen die das auch neu synchronisieren?

Gez.:
H.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

17.01.2005 17:31
#2 RE:Superman DVD Zitat · Antworten

Die neue Fassung habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber das macht Warner (aber auch Universal) gerne, Filme neu zu synchronisieren. So geschehen auch bei "Flammendes Inferno" und "Robin Hood (mit Kevin Costner)". In allen drei Fällen lag es daran, dass es sich bei den neuen Fassung um längere Fassungen handelt, und somit ein Problem bestand: Was tun mit den nicht synchronisierten Szenen ?

Und ich denke mal in jedem Fall hätte es einen Aufschrei gegeben, denn man wollte den Käufern offensichtlich nicht zumuten, dass sich in einer Szene die Stimme eines Schauspielers ändert oder sogar der Schauspieler plötzlich englisch spricht und man zusätzlich noch Untertitel lesen muss. Und darüber hinaus wollte man auch der geifernden Masse von 5.1 und DTS-Fanatikern Tribut zollen, nach denen jeder Film mit 5.1-Ton oder noch besser, DTS auf DVD erscheinen muss. Selbst wenn der Film von 1930 ist.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.01.2005 17:42
#3 RE:Superman DVD Zitat · Antworten

Ich kanns ja verstehen - ich hab auch DVDs wo die Szenen zwischendurch neu sychrnisiert worden sind - ist auch Müll.
Aber es sollte auch die Möglichkeit geben, die alte Synchro auf einer DVD zu haben. Derzeit gibts halt nur die neue...
Gez.:
H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

07.04.2005 14:10
#4 RE:Superman DVD Zitat · Antworten

Kram raus!
Habe jetzt die DVD und muss folgendes zu sagen:
Mit der neuen Synchronistion kann man leben Superman klingt genauso wie vorher (aber manchmal habe ich doch das Gefühl das sie leicht varioert) und Lois hat die Stimme von Monica aus Firends bekommen (ich glaube diese stimme hatte auch z.T. Julia Roberts). Trotzdem wünsche ich mir die Originalsynchro wieder, vor allem von Gene Hackman alias Lex Luthor, wo die neue Stimme absolut nicht rankommt. Die neuen Szenen sind nicht herausragendes, passen aber ganz gut rein. Das Bonusmaterial ist sehr gut.
Fazit: Gute DVD - aber die Originalsynchro ist einfach besser.
Gez.:
H.

«« ICE AGE 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz