Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
StefanK Offline



Beiträge: 936

05.12.2004 22:37
Die seltsame Gräfin - engl. Trailer Zitat · Antworten

Schaut euch doch mal den engl. Trailer der seltsamen Gräfin an. Mir kam dort die Musik etwas merkwürdig vor. Bis mir dann bei ca. 1:44 einfiel, woher ich die Musik kenne. Aus dem Arca-Winston Film "Die weisse Spinne"! Komische Angelegenheit ;)

janericloebe Offline




Beiträge: 58

06.12.2004 03:35
#2 RE:Die seltsame Gräfin - engl. Trailer Zitat · Antworten

Hallo!

Der Film wurde wohl etwas später synchronisiert, da er u. a. auch Musik aus "Zimmer 13" enthält.

Ansonsten enthalten die Trailer ja meist auch die Musik aus vorherigen Filmen oder bei "Der rote Kreis" und "Das indische Tuch" noch nicht nachsynchronisierte Szenen.

Gruß aus Berlin
Jan-Eric

StefanK Offline



Beiträge: 936

06.12.2004 07:08
#3 RE:Die seltsame Gräfin - engl. Trailer Zitat · Antworten

Dass die Trailer oftmals Musiken aus vorherigen (Wallace)Filmen enthalten war ja scheinbar üblich. Ich fand es nur merkwürdig, dass Musik von einer anderen Filmfirma genommen wurde, da die weisse Spinne ja weder ein Wallacefilm war, noch von der Rialtofilm produziert wurde.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.12.2004 19:54
#4 RE:Die seltsame Gräfin - engl. Trailer Zitat · Antworten

Die Amis haben das eben nicht so genau genommen, für die sind alle diese Filme gleiche deutsche "B-Movies"- wovon sie natürlich meilenweit enfernt sind

Natürlich muss man auch sagen, dass Peter Thomas Musik zur "weissen Spinne" viel besser ist als die zur "Gräfin". Ihre Verwendung in dem Trailer ist also kein Verlust.

Viele Grüße,

Christoph

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz