Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

07.12.2004 22:07
Audiokommentare Joachim Kramp Zitat · Antworten

Hallo,

heute Abend hatte ich endlich die Gelegenheit, mir den ersten Audiokommentar "Der Frosch mit das Maske" von Joachim anzuschauen.
Viele Inhalte sind dem echten Fan sicherlich schon bekannt, aber dennoch gibt es einige Überraschungen.
Sehr gut fand ich, dass immer wieder die Parallelen und Unterschiede zum Roman dargestellt werden, was beim im Hintergrund laufenden Film leichter nachvollziehbar ist. Dazu kommen auch gänzlich neue Gesichtspunkte: Zum Beispiel ist es mir bisher noch nicht direkt aufgefallen, dass es nach dem Frosch in keinem Film mehr solch emotionale Szenen wie die mit Ray und seinem Vater gab, was den Film noch interessanter erscheien lässt. Auch sehr aufschlussreich sind die jeweils entsprechenden Beschreibungen der Drehorte.

Neben den Original-Trailern für mich DAS Highlight der neuen DVDs. Ich freue mich schon auf den nächsten Film.

Danke Joachim!

Gruß

Obsession Offline




Beiträge: 31

08.12.2004 22:58
#2 RE:Audiokommentare Joachim Kramp Zitat · Antworten

Ich fand die Audiokommentare ehrlich gesagt etwas träge...

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

09.12.2004 12:37
#3 RE:Audiokommentare Joachim Kramp Zitat · Antworten

Ich kenne bisher nur den Audiokommentar zu "Der Frosch mit der Maske" und fand es unheimlich anstrengend, da zuzuhören. Irgendwie sind Joachim Kramps Kommentare von der Lautstärke her genauso wie der Film, das macht es meiner Meinung nach schwierig. Ich hätte es insgesamt besser gefunden, man hätte den Kommentar als Interview draufgepackt und mit Szenenfotos o. ä. ausgeschmückt. Vielleicht Soundtracks im Hintergrund oder so.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.12.2004 14:55
#4 RE:Audiokommentare Joachim Kramp Zitat · Antworten

Ich finde die Idee der Audiokommentare sehr gut und denke auch, dass Joachim Kramp viel Hintergrundwissen zu den einzelnen Wallace-Filmen hat.
Jedoch unterscheidet sich meine persönliche Ansicht von der Kramp´schen Ansicht schon gewaltig. Während aus meiner Sicht die best-gelungensten Wallce-Filme die Vohrer-Werke sind, bevorzugt Joachim Kramp die Reinl-Werke oder Narzissen und so. Das Gefühl hat man zumindestens, wenn man Joachims Schriftstücke liest...

Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.12.2004 16:40
#5 RE:Audiokommentare Joachim Kramp Zitat · Antworten

Also träge fand ich den Audiokommentar überhaupt nicht träge. Mir war zu keiner Minute langweilig.

In Antwort auf:
Irgendwie sind Joachim Kramps Kommentare von der Lautstärke her genauso wie der Film, das macht es meiner Meinung nach schwierig

Komisch! Bei mir war das nicht der Fall!?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

10.12.2004 16:39
#6 RE:Audiokommentare Joachim Kramp Zitat · Antworten

An der Lautstärke hab ich auch nichts auszusetzen! Sehr, sehr interessant die ganzen Kommentare.
Ich hoffe nur, dass es wenigstens in den letzten 2 Boxen einen Kommentar zu einem Vohrer-film gibt. Auch wenn Reinl Joachims Lieblingsregisseur ist, so hat Vohrer mit seinen 14 Filmen die Walacereihe wohl am meisten beeinflusst und hätte einen Audiokommentar verdient.

Tschüss,
Micha

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz