Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 348.488 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 1513 | 1514 | 1515 | 1516 | 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 | 1522 | ... 1545
Count Villain Offline




Beiträge: 4.621

30.08.2014 22:03
#22756 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #22755
Was für vermessene Aussagen habe ich denn gemacht und inwiefern habe ich den neuen User kritisiert?


Keine. Prisma meint vermutlich Edgar Erpel, dessen Beitrag hoffentlich ironisch gemeint war.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

30.08.2014 22:09
#22757 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Edgar Erpel im Beitrag #22745
Zitat von Wallace_Fan89 im Beitrag #22744
Das ging ja fix. Super!!!

Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf ihr habt de Sinn dieses Spiels nicht durchschaut. Es geht nicht darum das gesuchte Zitat sofort zu finden, der intellektuelle Reiz besteht vielmehr darin Szenen ausfindig zu machen, in denen dieser Satz hätte gesagt werden können.
Manchmal hat man natürlich das Pech sofort die richtige Szene zu erkennen, dann ist es natürlich unsinnig erst Dutzende andere zu nennen, das macht einem selber keinen Spass.

Stimmt. Habe den falschen Beitrag zitiert und meinte den Beitrag von Edgar Erpel.
Bitte entschuldige, Flimmer-Fred, mein Fehler.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

30.08.2014 22:14
#22758 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat

Zitat

Zitat
Das ging ja fix. Super!!!


Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf ihr habt de Sinn dieses Spiels nicht durchschaut. Es geht nicht darum das gesuchte Zitat sofort zu finden, der intellektuelle Reiz besteht vielmehr darin Szenen ausfindig zu machen, in denen dieser Satz hätte gesagt werden können.
Manchmal hat man natürlich das Pech sofort die richtige Szene zu erkennen, dann ist es natürlich unsinnig erst Dutzende andere zu nennen, das macht einem selber keinen Spass.



Stimmt. Habe den falschen Beitrag zitiert und meinte den Beitrag von Edgar Erpel.
Bitte entschuldige, Flimmer-Fred, mein Fehler.





Schon vergessen. Im übrigen hat mich ja genau das hauptsächlich irritiert.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

30.08.2014 22:19
#22759 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #22758
Im übrigen hat mich ja genau das hauptsächlich irritiert.

Falls es ironisch gemeint war, habe ich es jedenfalls nicht so aufgefasst.
Daher meine Anmerkungen, die du dann leider irrtümlich abbekommen hast.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

30.08.2014 23:36
#22760 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Wer auf Anhieb die richtige Lösung weiss, kann sie natürlich auch sofort posten, warum sollte er auf irgendwas warten. Dann ist die Runde eben zu Ende und es folgt eine neue. Edgar Erpel meint nur, daß lange Runden mit vielen, aber eben falschen, Antworten durchaus ihren Reiz haben. Das ist dann halt wirklich Szenenraten: Man überlegt sich wo und von wem das gesuchte Zitat denn alles gesagt werden könnte. Und je nach Zitat bieten sich oft zahlreiche Szenen an.


Hubert von Meyerinck zu Ilse Page in 'Der Mann mit dem Glasauge'

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.08.2014 23:59
#22761 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Karin Dor zu Edith Teichmann im


Das ist jetzt auch nur geraten, wär aber immerhin möglich

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.08.2014 00:02
#22762 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Weder Glasauge noch Bogenschütze.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

31.08.2014 00:05
#22763 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Charles Regnier zu Joachim Fuchsberger im schwarzen Abt

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.08.2014 00:06
#22764 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Kein geheimnisvoller Kapuzenmann im Film.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

31.08.2014 00:08
#22765 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Karin Baal zu Walter Ladengast in den toten Augen von London

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.08.2014 00:15
#22766 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Nora Ward ist nicht in Gefahr.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

31.08.2014 00:23
#22767 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Uschi Glas zu Petra Schürmann in 'Die Tote aus der Themse'

brutus Offline




Beiträge: 13.030

31.08.2014 00:26
#22768 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Leo Genn zu Heinz Drache im Rätsel des silbernen Dreieck

brutus Offline




Beiträge: 13.030

31.08.2014 00:36
#22769 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #22754
Dieser Reiz ist so alt wie das Spiel an sich und hat früher jedenfalls mehr bestanden, als er das heute tut. Das ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her.


In den gut 4 Jahren meiner durchaus regelmäßigen Beteiligung habe ich da aber keinen wirklichen Unterschied bemerkt, die Zitate sind heute weder anspruchsvoller oder -loser, bei nicht verändertem Regelwerk (das nun auch sehr überschaubar ist). Lediglich der Kreis der Mitspieler fluktuiert etwas.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.08.2014 11:43
#22770 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Weder Wasserleichen in der Themse noch Messetwerfer im Zirkus.

Seiten 1 | ... 1513 | 1514 | 1515 | 1516 | 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 | 1522 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz