Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DerKoyote Offline




Beiträge: 203

08.11.2004 19:32
#16 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Das mit Herrn Arendt war's dann aber auch schon wieder. Nicht nur das Drehbuch ist schrott. Wie schon gesagt ist das alles filmtechnisch noch um einiges lächerlicher und ärmer als "Der Teufel kam aus Akasava". Man sollte sich wirklich überlegen ob man sich den Mist antut... am Ende sind noch die schönen alten Edgar-Wallace-Visionen durch diese Misswerke zerstört.

Ich finde jedenfall es jedenfalls mehr traurig als wünschenswert, dass die Filme nochmal ausgestrahlt werden. Man könnte sie ruhig im Archiv begraben und dafür nochmal die Bryan-Wallace-Filme öfter zeigen!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

08.11.2004 21:38
#17 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Ach, die Edgar Wallace Visionen haben schon so viel ausgehalten, da machen diese paar Filme auch nichts mehr. Da fällt mir ein, dass ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal den "Teufel kam Akasava" ansehen muss. Einer der wenigen Filme auf dem Gebiet, die ich noch nicht gesehen habe. Scheint ja ein echter Klassiker zu sein-über den wird ja hier im Forum mehr diskutiert als über alle anderen.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

09.11.2004 11:27
#18 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Ihr vergesst immer alle, dass die 32 Rialto-Filme längst nicht die ersten Wallace-Filme waren. Es gab damals bestimmt auch Leute, die die (für uns) ganz alten Filme besser fanden als die (damals) neuen. Deshalb finde ich, sollte man die Filme, ob nun vor 1959 oder nach 1972, nicht immer mit den 32 Rialto-Filmen vergleichen!

Chris Offline



Beiträge: 362

09.11.2004 11:38
#19 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

So sehe ich das auch.grus chris

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

09.11.2004 14:39
#20 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Da habt ihr recht! Ich vergleiche die Filme der Rialto-Serie übrigens auch garnicht unbedingt mit den heutigen - ich sehe sie als Film an sich und da sind sie nun mal grauenvoll. Die frühen Wallace-Verfilmungen hatten auch ihren Charme und sind weit aus besser als der Schund von SuperRTL. Ich gestehe sogar gerne zu, dass auch heute noch Edgar-Wallace in neuen Versionen verfilmt werden könnte (ohne dabei an die alten Filme der Rialto-Serie anzuknüpfen)und das diese Filme dann auch ihre Güligkeit haben. Nur die 98er Reihe ist echt unterste Schublade.

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Micha Offline




Beiträge: 1.325

10.11.2004 14:57
#21 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Man soll in den neuen Filmen nicht immer so tuen als wären es die wahren Klassiker. Mittlerweile sind über 30 Jahre vergangen. Man muss mt der Zeit gehen. Und es gibt genügend Wallace-Stoffe die ich mir beim Lesen in die heutige Zeit setze, und das ist gar nicht schwierig. Es ist klar, dass es wie ein Abklatsch wirkt, wenn man zwanghaft Wallaceelemente mit einiger Parodie in den Film reinquetscht.
Entweder man macht nen Film der (ernsthaft) in der damaligen Zeit spielt. Ohne, dass es wie eine Parodie wirkt.
Oder die Story spielt gleich in unserer heutigen Zeit. Dann aber ohne zwielichte Diener in schwarzem Anzug, die es ja so heute gar nicht mehr gibt.

Aber alles in einem = Komödie und keine fortsetzung der Wallacereihe.

Trotzdem bin ich froh, dass man sich heute noch mit Wallacebeschäftigt und das sowas im Fernsehen kommt. Ohne neue Projekte gerät meiner Meinung nach Edgar in Vergessenheit

Tschüss,
Micha

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.11.2004 13:22
#22 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Wollt euch noch mal daran erinnern, heute Abend euren DVD-Rekorder anzuschmeißen. Super RTL beginnt mit seiner Wallace Ausstrahlung. Um 22:05 Uhr gehts los mit "Das Schloss des Grauens" mit Eddi Arent als Sir John!

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

20.11.2004 17:36
#23 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Die Fernsehzeitschriften sind sich einig:

"Ohne den Charme der Originale"
TV Movie

"Unfreiwillige TV-Krimisatire mit Serienstar-Besetzung und "Wallace-Fossil" Eddi Arent (...) Hier spricht Scotland Yard: Geben Sie auf, schalten Sie um!" Für diesen Schmarr'n gehören alle Beteiligten in Wondermore eingeliefert."
TV Spielfilm

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.11.2004 17:59
#24 RE:EDGAR WALLACE im FREE - TV ab 20.11.2004 Zitat · antworten

Ich habe auch hier eine Zeitschrift, wo die Filme mit 3 von 4 Punkten bewertet werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen