Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Markus Offline



Beiträge: 592

13.09.2004 19:40
Über den Dächern von Nizza Zitat · antworten

Hallo,

der Klassiker läuft in ca. zwei Wochen in der Hitchcock-Reihe auf arte und nun meldet TV SPIELFILM, der Film werde zum ersten Mal im Originalformat (1:8?, was ist denn das für ein Format, oder ists ein Druckfehler?)) gezeigt.

Da frage ich mich, hat die DVD das Originalformat, und hat das ZDF den Film nicht schon mindestens zweimal mit neuem Master gezeigt?

(Es geht dabei ja vermutlich vor allem um den Gastaufrtitt von Meister Hitch im Bus, der im alten Master weggeschnitten war)

Hat jemand eine der letzten ZDF-Ausstrahlungen gesehen oder kann sonst Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
Markus

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.09.2004 19:08
#2 RE:Über den Dächern von Nizza Zitat · antworten

Hallo,

warschenlich ist das Format 1:1,85 gemeint. Die DVD hat auf jeden Fall nicht das Orginalformat! Soviel kann ich mit Sicherheit sagen. Die ZDF-Fassung kenne ich nur teilweise.

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen