Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.07.2004 08:01
Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Hallo,

seit Juli 04 schreibe ich jeden Film den ich anschaue mit kurzer Info und Bewertung kurz in eine Liste. Beispiel:

-Der grüne Bogenschütze- 1961, Jürgen Roland (8/10) - TV

Ist also nicht wirklich viel Arbeit. Hat jemand Lust da mitzumachen? Man könnte die Listen dann am Ende des Monats hier posten. Mich würde es auf jeden Fall interessieren welche Filme ihr alle so anschaut ;-)
Und irgendwie finde ichs interessant wenn man nach einiger Zeit seine eigene Liste nochmal liest, denn manche Filme vergisst man ja immer.
Also: Ist jemand interessiert? Für diesen Monat lohnt es sich wohl nicht mehr so sehr, aber für den Start reichen die paar Tage sicher.

Gruß
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.07.2004 11:18
#2 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Du kommst auf Ideen!!!
Ok, Ich versuch mal dran zu denken

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.07.2004 11:37
#3 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du kommst auf Ideen!!!

Mein Spezialgebiet

florian Offline




Beiträge: 323

28.07.2004 11:44
#4 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Die Idee finde ich gar nicht schlecht.

Verstehe ich das richtig, dass die Bewertungsskala von 1-10 reicht ? (je höher die Wertung, desto besser der Film)

Ok, dann hier meine Bewertungen :

- Der Bucklige von Soho ( im Kino) (7/10)
- Das indische Tuch (7/10)
- Die Bandes des Schreckens (9/10)
- Das Wirtshaus von Dartmoor (8/10) zwar kein Wallace, aber doch erwähnenswert

Versuche im August ebenfalls daran zu denken !

bye bye
Florian

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.07.2004 12:01
#5 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Verstehe ich das richtig, dass die Bewertungsskala von 1-10 reicht ? (je höher die Wertung, desto besser der Film)


So ist es!

Das Thema bezieht sich übrigens auf alle Filme, nicht nur auf Wallace. Aber es ist ja niemand gezwungen alle nennen...

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

28.07.2004 12:34
#6 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Jeder für sich und Gott gegen alle - Kaspar Hauser (10/10)
Cobra Verde (10/10)
Fata Morgana (10/10)
Das indische Tuch (9/10)
Perrak (6/10)
Die toten Augen von London (10/10)


--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.07.2004 15:29
#7 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber es ist ja niemand gezwungen alle nennen...

Einige verschweige ich gerne

Im Stahlnetz des Dr. Mabuse (6/10)
Der rosarote Panther kehrt zurück (10/10)

Tschüss,
Micha

florian Offline




Beiträge: 323

29.07.2004 08:38
#8 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Ich kann für Juli noch meinen
Lieblingsfilm der 60' Jahre nachschiessen :

"7 Tage Frist" von 1969 (10+/10)
In meinen Augen der beste Farbfilm von Alfred Vohrer !

Einen fröhlichen Tagesstart !

Florian

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

29.07.2004 17:25
#9 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Top Secret (9/10)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.07.2004 17:29
#10 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Da gibts ja massenweise Filme mit dem Titel. Am besten du hälst dich an das vorgegebene Muster, dann kann es zu keinen Verwechslungen kommen...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

29.07.2004 17:30
#11 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Ich meinte die Komödie von den Zucker-Brüdern...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.07.2004 22:27
#12 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

So...diese Filme habe ich im Juli angeschaut (ich enthalte euch KEINEN Film vor!!):

-Der schwarze Abt - 1963, Franz Josef Gottlieb (7,5/10) - TV
-The Aristocats - 1970, Wolfgang Reitherman (8,5/10) - DVD
-(T)raumschiff Surprise - 2004, Michael Herbig (3/10) - Kino
-The Adventures of Ichabod and Mr. Toad - 1949, J. Algar/C. Geronimi/J. Kinney (7/10) - DVD
-Die Bremer Stadtmusikanten - 1959, Rainer Geis (2/10) - TV
-Tischlein, deck dich - 1956, Jürgen von Alten (3,5/10) - TV
-2001: A Space Odyssey- 1968, Stanley Kubrick (10/10) - DVD
-Liebesgrüße aus Tirol - 1964, Franz Antel (4/10) - DVD
-Apocalypse Now- 1979, Francis Ford Coppola (8,5/10) - DVD
-Wenn Ludwig ins Manöver zieht - 1967, Werner Jacobs (3,5/10) - TV
-Eyes Wide Shut- 1999, Stanley Kubrick (9/10) - DVD
-Der grüne Bogenschütze- 1961, Jürgen Roland (8/10) - TV
-Targets - 1968, Peter Bogdanovich (7,5/10) - DVD
-20,000 Leagues Under the Sea - 1954, Richard Fleischer (9/10) - DVD
-L' ultimo tango a Parigi - 1972, Bernardo Bertolucci (7/10) - DVD
-Besuch aus heiterem Himmel - 1958, Ferdinand Dörfler (3/10) - TV
-Carnal Knowledge - 1971, Mike Nichols (7/10) - DVD
-Taxi Driver - 1976, Martin Scorsese (9,5/10) - DVD
-The Rainmaker - 1997, Francis Ford Coppola (8/10) - DVD
-Der WiXXer - 2004, Tobi Baumann (6,5/10) - Kino

Wie man sieht: Von allem etwas...

Viel zu sagen gibts zu den Filmen nicht (dazu ist ja die Bewertung da). Nur soviel: Die größte Enttäuschung des Monats war wohl Traumschiff Surprise - die dümmsten "Gags" der Welt in Hochglanz-Look verpackt...
Sehr interessant war "Tischlein, deck dich" mit einem sehr jungen Fritz Wepper als Michel mit der grünen Kappe in einer recht großen Rolle. In einer Nebenrolle war auch Bobby Todd (Lew Norris - Die toten Augen von London) zu sehen!

Gruß
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.08.2004 18:57
#13 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

So, im August habe ich folgende Filme angeschaut:

-American Beauty - 1999, Sam Mendes (9/10) - DVD
-Lola rennt - 1998, Tom Tykwer (8/10) - DVD
-Halloween - 1978, John Carpenter (9/10) - DVD
-Wrong Turn - 2003, Rob Schmidt (6/10) - DVD
-The Graduate - 1967, Mike Nichols (10/10) - DVD
-The Texas Chainsaw Massacre - 2003, Marcus Nispel (7,5/10) - DVD
-Dawn of the Dead - 2004, Zack Snyder (7/10) - DVD
-Austin Powers: The Spy Who Shagged Me - 1999, Jay Roach (4,5/10) - DVD
-Scream 3 - 2000, Wes Craven (8/10) - DVD
-Scream 2 - 1997, Wes Craven (7/10) - DVD
-Scary Movie - 2000, Keenen Ivory Wayans (5/10) - DVD
-The Texas Chainsaw Massacre - 1974, Tobe Hooper (8,5/10) - DVD
-The Rescuers - 1977, Wolfgang Reitherman (8,5/10) - DVD
-Viergeteilt im Morgengrauen - 1999, Norbert Keil (3/10) - DVD
-Robin Hood - 1973, Wolfgang Reitherman (7,5/10) - DVD
-Scream 3 - 2000, Wes Craven (8/10) - DVD
-An American Werewolf in Paris - 1997, Anthony Waller (4,5/10) - DVD
-The Graduate - 1967, Mike Nichols (10/10) - DVD
-Il gatto a nove code - 1971, Dario Argento (8/10) - DVD
-The Lion King - 1994, Roger Allers/Rob Minkoff (10/10) - DVD
-Alice in Wonderland - 1951, Clyde Geronimi/Wilfred Jackson/Hamilton Luske (7,5/10) - DVD
-Il Rosso segno della follia - 1970, Mario Bava (8/10) - DVD
-The Hunchback of Notre Dame - 1996, Gary Trousdale/Kirk Wise (8,5/10) - DVD
-Art Garfunkel: Across America - 1996 - DVD
-Mary Poppins - 1964, Robert Stevenson (9,5/10) - DVD
-Dumbo - 1941, Ben Sharpsteen (6/10) - DVD
-The Beauty and the Beast - 1991, Gary Trousdale/Kirk Wise (10/10) - DVD

florian Offline




Beiträge: 323

31.08.2004 21:03
#14 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Guten Abend, also auf 27 Filme- wie Dirk- komme ich bei weitem nicht.
Ich habe endlich mal den (kurzen)Sommer am Wannsee genossen und nach der "lieben Arbeit"
lief dann meistens Olympia.
Aber dennoch gab es einige wenige Filme vom Band (2x Krimis, 1 x Unterhaltung)

-Die Bande des Schreckens (Angaben sind wohl überflüssig) (9/10)
-Dr.Crippen lebt (1957 R: E.Engels D:P.v.Eyck,E.Müller, G.Pfitzmann,Carl Lange) (6/10)
-Lange Beine-Lange Finger (1966 R:Vohrer D:Fuchsberger, Berger, Held, Lothar (10/10)
!!Musik:10/10 !!


Leider habe ich es in diesem Monat nicht ins Kino geschafft: man kann den "kurbel-leuten" leider nicht
alles glauben; sprach man doch davon, die Filme jetzt 2 Monate lang zu zeigen.
Somit ging mir die "blaue Hand" durch die Lappen; sie wurde nur im August gezeigt.

Aber morgen !
"Im Banne des Unheimlichen" der Film entgeht mir nicht !

Schönen Abend noch
Florian


Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.09.2004 10:36
#15 RE:Der "Diese Filme habe ich in diesem Monat angeschaut"-Thread Zitat · antworten

Und Dirk hat NUR die gesehenen DVDs aufgezählt...
Gez.:
H.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen