seit Juli 04 schreibe ich jeden Film den ich anschaue mit kurzer Info und Bewertung kurz in eine Liste. Beispiel:
-Der grüne Bogenschütze- 1961, Jürgen Roland (8/10) - TV
Ist also nicht wirklich viel Arbeit. Hat jemand Lust da mitzumachen? Man könnte die Listen dann am Ende des Monats hier posten. Mich würde es auf jeden Fall interessieren welche Filme ihr alle so anschaut ;-) Und irgendwie finde ichs interessant wenn man nach einiger Zeit seine eigene Liste nochmal liest, denn manche Filme vergisst man ja immer. Also: Ist jemand interessiert? Für diesen Monat lohnt es sich wohl nicht mehr so sehr, aber für den Start reichen die paar Tage sicher.
Verstehe ich das richtig, dass die Bewertungsskala von 1-10 reicht ? (je höher die Wertung, desto besser der Film)
Ok, dann hier meine Bewertungen :
- Der Bucklige von Soho ( im Kino) (7/10) - Das indische Tuch (7/10) - Die Bandes des Schreckens (9/10) - Das Wirtshaus von Dartmoor (8/10) zwar kein Wallace, aber doch erwähnenswert
Jeder für sich und Gott gegen alle - Kaspar Hauser (10/10) Cobra Verde (10/10) Fata Morgana (10/10) Das indische Tuch (9/10) Perrak (6/10) Die toten Augen von London (10/10)
-------------------------------- "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)
So...diese Filme habe ich im Juli angeschaut (ich enthalte euch KEINEN Film vor!!):
-Der schwarze Abt - 1963, Franz Josef Gottlieb (7,5/10) - TV -The Aristocats - 1970, Wolfgang Reitherman (8,5/10) - DVD -(T)raumschiff Surprise - 2004, Michael Herbig (3/10) - Kino -The Adventures of Ichabod and Mr. Toad - 1949, J. Algar/C. Geronimi/J. Kinney (7/10) - DVD -Die Bremer Stadtmusikanten - 1959, Rainer Geis (2/10) - TV -Tischlein, deck dich - 1956, Jürgen von Alten (3,5/10) - TV -2001: A Space Odyssey- 1968, Stanley Kubrick (10/10) - DVD -Liebesgrüße aus Tirol - 1964, Franz Antel (4/10) - DVD -Apocalypse Now- 1979, Francis Ford Coppola (8,5/10) - DVD -Wenn Ludwig ins Manöver zieht - 1967, Werner Jacobs (3,5/10) - TV -Eyes Wide Shut- 1999, Stanley Kubrick (9/10) - DVD -Der grüne Bogenschütze- 1961, Jürgen Roland (8/10) - TV -Targets - 1968, Peter Bogdanovich (7,5/10) - DVD -20,000 Leagues Under the Sea - 1954, Richard Fleischer (9/10) - DVD -L' ultimo tango a Parigi - 1972, Bernardo Bertolucci (7/10) - DVD -Besuch aus heiterem Himmel - 1958, Ferdinand Dörfler (3/10) - TV -Carnal Knowledge - 1971, Mike Nichols (7/10) - DVD -Taxi Driver - 1976, Martin Scorsese (9,5/10) - DVD -The Rainmaker - 1997, Francis Ford Coppola (8/10) - DVD -Der WiXXer - 2004, Tobi Baumann (6,5/10) - Kino
Wie man sieht: Von allem etwas...
Viel zu sagen gibts zu den Filmen nicht (dazu ist ja die Bewertung da). Nur soviel: Die größte Enttäuschung des Monats war wohl Traumschiff Surprise - die dümmsten "Gags" der Welt in Hochglanz-Look verpackt... Sehr interessant war "Tischlein, deck dich" mit einem sehr jungen Fritz Wepper als Michel mit der grünen Kappe in einer recht großen Rolle. In einer Nebenrolle war auch Bobby Todd (Lew Norris - Die toten Augen von London) zu sehen!
-American Beauty - 1999, Sam Mendes (9/10) - DVD -Lola rennt - 1998, Tom Tykwer (8/10) - DVD -Halloween - 1978, John Carpenter (9/10) - DVD -Wrong Turn - 2003, Rob Schmidt (6/10) - DVD -The Graduate - 1967, Mike Nichols (10/10) - DVD -The Texas Chainsaw Massacre - 2003, Marcus Nispel (7,5/10) - DVD -Dawn of the Dead - 2004, Zack Snyder (7/10) - DVD -Austin Powers: The Spy Who Shagged Me - 1999, Jay Roach (4,5/10) - DVD -Scream 3 - 2000, Wes Craven (8/10) - DVD -Scream 2 - 1997, Wes Craven (7/10) - DVD -Scary Movie - 2000, Keenen Ivory Wayans (5/10) - DVD -The Texas Chainsaw Massacre - 1974, Tobe Hooper (8,5/10) - DVD -The Rescuers - 1977, Wolfgang Reitherman (8,5/10) - DVD -Viergeteilt im Morgengrauen - 1999, Norbert Keil (3/10) - DVD -Robin Hood - 1973, Wolfgang Reitherman (7,5/10) - DVD -Scream 3 - 2000, Wes Craven (8/10) - DVD -An American Werewolf in Paris - 1997, Anthony Waller (4,5/10) - DVD -The Graduate - 1967, Mike Nichols (10/10) - DVD -Il gatto a nove code - 1971, Dario Argento (8/10) - DVD -The Lion King - 1994, Roger Allers/Rob Minkoff (10/10) - DVD -Alice in Wonderland - 1951, Clyde Geronimi/Wilfred Jackson/Hamilton Luske (7,5/10) - DVD -Il Rosso segno della follia - 1970, Mario Bava (8/10) - DVD -The Hunchback of Notre Dame - 1996, Gary Trousdale/Kirk Wise (8,5/10) - DVD -Art Garfunkel: Across America - 1996 - DVD -Mary Poppins - 1964, Robert Stevenson (9,5/10) - DVD -Dumbo - 1941, Ben Sharpsteen (6/10) - DVD -The Beauty and the Beast - 1991, Gary Trousdale/Kirk Wise (10/10) - DVD
Guten Abend, also auf 27 Filme- wie Dirk- komme ich bei weitem nicht. Ich habe endlich mal den (kurzen)Sommer am Wannsee genossen und nach der "lieben Arbeit" lief dann meistens Olympia. Aber dennoch gab es einige wenige Filme vom Band (2x Krimis, 1 x Unterhaltung)
-Die Bande des Schreckens (Angaben sind wohl überflüssig) (9/10) -Dr.Crippen lebt (1957 R: E.Engels D:P.v.Eyck,E.Müller, G.Pfitzmann,Carl Lange) (6/10) -Lange Beine-Lange Finger (1966 R:Vohrer D:Fuchsberger, Berger, Held, Lothar (10/10) !!Musik:10/10 !!
Leider habe ich es in diesem Monat nicht ins Kino geschafft: man kann den "kurbel-leuten" leider nicht alles glauben; sprach man doch davon, die Filme jetzt 2 Monate lang zu zeigen. Somit ging mir die "blaue Hand" durch die Lappen; sie wurde nur im August gezeigt.
Aber morgen ! "Im Banne des Unheimlichen" der Film entgeht mir nicht !