Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Obsession Offline




Beiträge: 31

01.06.2004 22:48
Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

Vielleicht wissen es einige noch nicht:

Der gesuchte Film "PHANTOM VON SOHO" ist in den USA als DVD erschienen.
Allerdings handelt es sich dabei um die gleichen Firma (Alpha Video),
die auch "THE STRANGLER OF BLACKMOOR CASTLE" veröffentlicht hat.
Dies bedeutet: KEINE deutsche Tonspur und wahrscheinlich nur VHS-Qualität -
dafür liegt der Preis zwischen 6-8 US-Dollar.

Gibt's jemand der die DVD schon hat und etwas zur Qualität sagen kann?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

02.06.2004 21:37
#2 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

Beschissenes Cover...

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

02.06.2004 21:38
#3 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

...und total bezugslos?!?

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

03.06.2004 14:57
#4 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

Das einzige, was an der DVD reizvoll ist, ist der Trailer des Films. Und selbst der scheint nicht komplett zu sein. Ansonsten ist Bild- und Ton auf jeden Fall schlecht. Ob man auch miserabel sagen kann, weiß ich nicht, müsste die DVD dazu nochmal ansehen. Ich glaube aber, dass ich damals dachte, dass in Deutschland sowas nicht veröffentlicht würde. Ich glaube, dass Bildformat war nahezu korrekt, aber die Qualität eben dafür beschissen.

lasher1965 Offline




Beiträge: 362

08.06.2004 23:35
#5 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

Hallo, ich habe diese US-DVD und kann davor nur warnen: Die Bildqualität ist absolut schauerlich.

Viele Grüße

Lasher1965

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.06.2004 19:44
#6 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

Vom Rätsel des silbernen Dreieck hatte ich mal die UK-Version in Farbe --> Absolut grausame Qualität, davon kann ich nur abraten! Seitdem ich Wallace-Filme auf Premiere gucken kann, bin ich absolut verwöhnt! :-)


Gruß, Ewok

Obsession Offline




Beiträge: 31

09.06.2004 20:48
#7 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

@Ewok2003
Welche Version hattest Du denn von der "Silbernen Dreieck"-Farbfassung?
Ich kenne nur die noch relativ neue US-DVD "Circus of Fear" von BLUE UNDERGROUND (komplett in Farbe, mit Audiokommentar des Regisseurs, verschollenen Szenen usw.) und mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden bin.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.06.2004 08:25
#8 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten


Die Version hatte ich auf jeden Fall nicht.

Auf meiner DVD war NUR der Film und keine verschollenen Szenen oder Audiokommentar. Und die Bildqualität sah aus, als hätte an jemand was von VHS rauf kopiert oder sogar mit der Videokamera den Fernseher abgefilmt. Also war ich über die DVD sehr enttäuscht.
Gruß, Ewok

StefanK Offline



Beiträge: 889

10.06.2004 13:15
#9 RE:Phantom von Soho - US-DVD - Qualität? Zitat · antworten

Dann dürftest du die 5 Dollar Version von Alphavideo erwischt haben, diese hat wohl wirklich eine grauenhafte Qualität, während die Blue Underground DVD sehr gut ist.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen