Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

19.05.2004 09:37
DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Wer den WIXXER schon im Kino gesehen hat, kann hier ab sofort seine Meinung kund tun.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

19.05.2004 16:48
#2 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Also,

komme gerade ganz frisch aus dem Kino (Hab es doch noch zur 15:00 Uhr Vorstellung geschafft).

Nach dem großen Medienspektakel und der guten Kritik im Vorraus bin ich natürlich mit sehr hohen Erwartungen ins Kino gegangen. Verwunderlich das im Kino nur 4 Leute waren. Gut Mittwoch 15:00 Uhr ist keine Rush Hour, aber immerhin war es die erste Vorführung in ganz Köln.

Nun aber zum Film selber- Die Story ist einfallsreich, einige Anspielungen auf die Edgar- Wallace- Filme sind zu finden. Nicht jeder Gag ist ein Treffer, das muß man schon sagen und den "Schuh vom Manitu" wird er wohl nicht vom Thron schubsen können.

Genaueres möchte ich natürlich noch nicht vorwegnehmen, da einige bestimmt erst morgen oder zum Wochenende ins Kino gehen.

Viele Bekannte sieht man auch in den Nebenrollen, einige hat man ja schon im Trailer gesehen. Highlights sind sicherlich die Verfolgungsjagd im letzten Drittel des Filmes und die Auftritte des Frosch mit der Maske.

Bin schon gespannt auf die Zuschauerzahlen am Wochenende- und auf eure Meinung.

So weit erstmal.



Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.05.2004 01:37
#3 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

So, auch ich komme gerade aus dem Kino...

Also: Auf jeden Fall finde ich den Film recht gut (es ist meiner Meinung nach nicht einfach, eine gute Parodie für die Wallace-Filme zu machen).
Besonders Kalkofe und Pastewka in den Ispektorenrollen überzeugen.
Sehr schön, dass viele Wallace-Filme bedacht wurden, so besonders "Die toten Augen von London", "Der Hund von Blackwood Castle", "Der Hexer", "Der Frosch mit der Maske", "Mönch mit der Peitsche". Es wurden aber auch Elemente aus Bande des Schreckens, Bogenschütze, Gasthaus an der Themse, schwarze Abt, Fälscher von London, Neues vom Hexer, indisches Tuch, Banne des Unheimlichen mit eingebaut.
Die Gags sind alle recht treffend, wenn auch manchmal fast zu billig ("Was ist denn eine Trap Door?").

Wer übrigens der Wixer ist, wird von mir hier nicht verraten. Aber ehrlich gesagt hatte ich zur Mitte des Films eine Vermutung.... :-)

Gruß, Ewok

PS 1: Bin übrigens gespannt auf einen Nachfolgefilm. Vielleicht gint es ja bald "Neues vom Wixxer"

PS 2: Sehe übrigens gerade, dass die Signaturen der Forum Mitglieder editiert wurde -> macht das Forum aus meiner Sicht etwas unsympathischer...

Signor Rossi Offline



Beiträge: 12

20.05.2004 11:21
#4 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Habe mich königlich amüsiert und mich streckenweise kaputtgelacht. Es war superlustig.
Bei der Vorpremiere gestern abend im Cinemaxx Freiburg waren es ca. 50 Besucher. Hätten sicherlich mehr sein können, aber immerhin. Ich hatte den Eindruck, dass der Film bei allen sehr gut ankam. Es ist der erste Film, bei dem alle! Besucher bis nach Ende des Abspanns sitzen geblieben sind. Ab heute läuft er im größten Saal Freiburgs. Das macht doch Hoffnung.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

20.05.2004 11:54
#5 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Kein Wunder zumal man während des Abspanns und auch danach nochmal gut unterhalten wird!

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.05.2004 13:47
#6 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Hallo!

Bei mir waren ungefähr 40 Mann im Kino. Ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Das war das erste mal seit langem wo ich wieder mal einen schönen Lachkrampf hatte (-> Arsch mit Ohren)
Er ist nicht besser als der Schuh des Manitu, aber auf keinen Fall schlechter! "Trap door" ist der einzige Gag der mir blöd vorkam. Der Rest war einfach Super! Es wird schwer werden den Wixxer mit dem Traumschiff zu toppen. Ich werde ihn mir bestimmt noch mal anschauen.

Das einzige was mich an dem Film stört ist ANKE ENGELKE . Ich kann die nicht ausstehen. Und sächsisch quatschen kann die auch nisch. Eigentlich ist ihre Rolle total überflüssig und unwitzig...

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.05.2004 18:26
#7 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Hallo,

etwas verspätet komme ich nun auch aus "Der Wixxer". Auf die platten Gags will ich nicht weiter eingehen, da man sie zum Einen an einer Hand abzählen kann und sie zum Anderen nicht so schlimm sind wie erwartet. Anke Engelke fand ich eignetlich nicht störend, auch wenn sie keine schaupsielerische Höchstleistung vollbringt.
Insgesamt finde ich den Film recht gelungen. Vorallem die Athmosphäre kommt gut rüber und die Gastrollen sind witzig besetzt (->Wildecker Herzbuben als Bande des Schreckens).
Eine Parallele zu den Orginalen gefällt mir sehr gut: Die Mischung der Besetzung aus Jung- und Altstars.
Der Film steht dem überschätzten "Schuh des Manitu" wie ich finde in nichts nach.
Fazit: Kein Meisterwerk, aber eine ordentliche Parodie! (6.5/10).

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.05.2004 18:42
#8 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Bei mir in Bremen im Cinemaxx waren in der Spätvorstellung (!!!) immerhin noch 80 Leut. Das finde ich wirklich erstaunlich. Außerdem sind wie auch in den anderen Kinos alle Besucher bis zum Ende des Nachspanns sitzen geblieben.

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.05.2004 20:30
#9 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Auch bei uns in Wilhelmshaven war das Kino verhältnismäßig gut gefüllt. Soviel ich weiß blieben alle bis zum wirklichen Schluss sitzen.
Nun zum Film: Sehr gut gemacht, Klakofe, Welke und Pastewka! Ich könnte jetzt direkt nicht viel nennen, was man hätte besser machen können!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

20.05.2004 21:28
#10 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Hallo !

Auch ich habe mir heute den Film angesehen, er ist recht gut!
Es waren ca. 60 Leute im CINESTAR in CHEMNITZ bei der 16:45Uhr vorstellung!
Auch in Chewmnitz sind die Leute bis nach dem Abspasnn sitzen geblieben!
Die Witze sind nicht schlecht auch Olli und Anke sind klasse!

Also wer der Wixxer ist, wuste ich nach den ersten 20 Min. und das hat sich auch am ENDE bestädigt!

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

20.05.2004 21:34
#11 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Fand den Einfall mit dem Skorpionring aus "Im Banne des Unheimlichen" am Ende klasse. Man stelle sich vor diesen Trick hätte Ramiro im Original angewandt, dann hätte Higgi aber alt ausgesehen.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.05.2004 21:50
#12 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Dann hätte es womöglich einen "Neues von der lachenden Leiche" gegeben.

[Editiert vom Admin]

max Offline



Beiträge: 197

22.05.2004 01:00
#13 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

So, ich war nun auch im "Wixxer" und kann nur sagen: Cooler Film!
Hatte zwar bald eine Ahnung, wer der Wixxer war, das hat aber nichts gemacht.
Am besten fand ich in dem Film Lars Rudolph ("Die Vier Gerechten"), wie er Kinski so gut nachgemacht hat. Vor allem, die Art und Weise, wenn Kalkofe zu ihm spricht, wie er das genauso wie Kinski spielt und dann auch die Anspielungen mit der Harfe...
Im Dresdner Cinemaxx waren etwa 50 Zuschauer, war aber auch nicht die typische Kinozeit, als ich reingegangen bin. Auch hier sind alle bis zum Ende des Vorspanns sitzen geblieben.
Bleibt zu hoffen, dass eine Fortsetzung nicht lang auf sich warten lässt!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.05.2004 11:08
#14 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

So. Ich kann auch sagen, der Film war richtig gut. Es gab wirklich sehr wenige Gags die nicht ankamen. Der Brüller ist meiner Meinung nach Butler Hatler alias Christoph M. Herbst gewesen - manche Anspielungen an das dritte Reich waren zwar ziemlich hart, aber man konnte sich vor Lachen kaum halten.

Ansonsten habe ich meine Freunde mitgeschleppt, die nichts mit Wallace weiter zu tun haben und die waren hellauf begeistert und wollten gern mal einen der Originale sehen! In einem ziemlich großen Kino waren nur die ersten 4 Reihen leer (der Rest voll) und das auch zur Spätvorstellung!!
Also ich kann dem Film jeden empfehlen!

PS: Hoffentlich wirds eine DVD geben mit tonnenweise Bonusmaterial!


Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

22.05.2004 11:12
#15 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Am 20.12.2004 wird eine DVD herauskommen, zu dem Bonusmaterial kann ich noch nichts sagen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass "Der Wixxer - Backstage" und ähnliches den Weg auf die DVD findet...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen