Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.10.2009 09:04
#31 RE: FANTOMAS-Reihe auf DVD Zitat · Antworten

Inzwischen soll die FANTOMAS-Reihe mit Helmut Berger erschienen sein. Weiß jemand Genaueres?

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 11:13
#32 RE: FANTOMAS-Reihe auf DVD Zitat · Antworten

Es handelt sich leider um ein richtiggehendes Billig-Release:

  • schlechte Bildqualität mit verblassten Farben
  • deutsches Bildmaster
  • nur deutscher Ton, kein O-Ton
  • keinerlei Untertitel
  • keinerlei Bonusmaterial
Screenshots gibt's bei Cinefacts: Klick mich.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.10.2009 15:34
#33 RE: FANTOMAS-Reihe auf DVD Zitat · Antworten

Die Bildqualität entspricht in etwa den Reinecker-Dreiteilern, die auf DVD erschienen sind. Wer die Reihe mag, kann damit leben. Bildqualität geht gerade noch durch.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

24.01.2011 14:40
#34 RE: FANTOMAS-Reihe auf DVD Zitat · Antworten

Da es ja bei der Special Edtion von Fantomas ein Booklet gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, aus welchem Buch diese Auszüge verwendet wurden? Bei den Wallace-Booklets sowie dem Mabuse-Booklet waren ja die Auszüge aus den Büchern von Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 14:59
#35 RE: FANTOMAS-Reihe auf DVD Zitat · Antworten

Universum-Film gibt keine Buchquelle für die Booklettexte der Fantomas-SE an; insofern ist davon auszugehen, dass es sich um exklusiv recherchierte Texte handelt, wobei nicht einmal ein Autorenname angegeben ist.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

24.01.2011 15:05
#36 RE: FANTOMAS-Reihe auf DVD Zitat · Antworten

Danke! Und behandelt dieses Buch die Fantomas-Marais-Filme?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

24.01.2011 18:01
#37 RE: FANTOMAS-Reihe auf DVD Zitat · Antworten

Ich denke, hier werden nur die Romane behandelt. Zumindest steht in der Inhaltsangabe (und auf dem Cover) nichts von den Filmen, die ja eigentlich nicht viel mit den Büchern gemein haben. Trotzdem finde ich die Trilogie fantastisch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz