Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

04.02.2004 15:29
Roger Corman/Vincent Price - Edgar Allan Poe Zitat · antworten

"Das Pendel des Todes" und "Die Verfluchten" kenn ich jetzt schon. Beide wirklich toll!
Wie viele Corman- und wie viele Price-E.A.Poe-Filme gibts überhaupt. Nicht nur die Gemeinsamen, falls es auch andere Konstellationen gibt!

Obsession Offline




Beiträge: 31

17.03.2004 19:31
#2 RE:Roger Corman/Vincent Price - Edgar Allan Poe Zitat · antworten

Mir fallen noch folgende Filme von Roger Corman ein, die er nach Motiven von Edgar Allen Poe gedreht hat:

- Die Verfluchten (Der Untergang des Hauses Usher) (1960) (mit Vincent Price) auf DVD von MGM
- Das Pendel des Todes (1961) (mit Vincent Price)
- Lebendig Begraben (1961) (OHNE Vincent Price) auf DVD von EMS
- Der grauenvolle Mr.X/Schwarze Geschichten (1962) (mit Vincent Price) auf DVD von MGM
- Der Rabe - Duell der Zauberer (1963) (mit Vincent Price) auf DVD von MGM
- Die Folterkammer des Hexenjägers (1963) (mit Vincent Price) auf DVD von EMS
- Das Grab der Lygia (1964) (mit Vincent Price)
- Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie (1965) (mit Vincent Price)
- Im Todesgriff der roten Maske (1969) (mit Vincent Price) auf DVD von EMS

Interessanterweise basiert "Die Folterkammer des Hexenjägers" aber nicht auf Poe, sondern auf einer Erzählung von H.P.Lovecraft (Der Fall Dexter Ward). Trotzdem wurde er von EMS in der Edgar-Allen-Poe-Collection veröffentlicht.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.03.2004 20:13
#3 RE:Roger Corman/Vincent Price - Edgar Allan Poe Zitat · antworten

Hallo,
von AIP (Produktionsfirma von Zarkoff und Corman, die Todesgriff realisierte) produzierte auch den Film TODESSCHREI DER HEXEN nach E A POE (Regie Gordon Hessler, mit Vincent Price)

Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.08.2004 08:37
#4 RE:Roger Corman/Vincent Price - Edgar Allan Poe Zitat · antworten

"Das Pendel des Todes" kommt von MGM am 12.10.04 auf DVD!!

Premiere »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen