Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.01.2004 15:02
The Fog SE - 2 Disc Set Zitat · Antworten

Hallo,

gute Nachrichten für alle Carpenter-Fans! Lange wurde spekuliert und nun ist es soweit: Am 23.03.04 veröffentlicht Kinowelt THE FOG als Special Edition. Nachdem diverse Billiglabels den Film schon desöfteren auf den deutschen DVD-Markt geworfen haben, wird Kinowelt uns nun eine des Films würdige Fassung präsentieren!

Für alle die den Film nicht kennen hier kurz eine Inhaltsangabe (Auszug von amazon.de)

"Die Küstenstadt Antonio Bay bereitet ihre Gründungsfeier vor. 100 Jahre zuvor, so erzählt man sich, zerschellte ein Schiff an den Klippen. Die gesamte Besatzung starb - das im Schiff enthaltene Gold wurde zum Aufbau der Stadt verwendet. Doch am Tag der Feier geschehen seltsame Dinge: Automotoren fangen an zu laufen ohne daß sie jemand gestartet hätte, Benzin läuft an Tankstellen aus, die niemand in Betrieb gesetzt hat und vom Meer her treibt ein hell leuchtender Nebel auf die Stadt zu. Als Father Malone, der Pfarrer von Antonio Bay, in einem Versteck in der Wand der Kirche ein Tagebuch seines Ur-Großvaters findet, in welchem er liest, wie die Gründungsväter wirklich an das Gold kamen, hat der Nebel schon die Stadt erreicht - und mit ihm unheimliche Kreaturen, die sich ihre Opfer unter der Stadtbevölkerung suchen. Verbarrikadiert in einer Kirche versucht eine kleine Gruppe von Überlebenden sich gegen diese Monster zu verteidigen. Doch bis zum rettenden Sonnenaufgang dauert es noch so lange..."

Darsteller: Jamie Lee Curtis, Adrienne Barbeau, Tom Atkins, Janet Leigh, John Houseman
Regie: John Carpenter
Land/Jahr: USA 1980

Nachfolgend einige Informationen zur DVD:

Format: 2,35:1 anamorph
Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch), Dolby Digital 5.1 (Englisch), Dolby Digital 1.0 (Deutsch)Dolby Digital 1.0 (Englisch), Dolby Digital 1.0 (Spanisch) Dolby Digital 1.0 (Italienisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Italienisch

Extras:
DVD1:
- Hauptfilm
- Audiokommentar von Regisseur John Carpenter und Produzentin Debra Hill

DVD2:
- Documentary „Tales from the Mist“
- Original 1980 Documentary
- Storyboard to Film Comparison
- Outtakes
- Fotogallerie
- Trailer & Teaser

Ich hoffe die Bildqualität wird nun auch überzeugend (nachdem ich nach dem letzten Anschauen einer The Fog-DVD halb blind war). Ich freue mich jedenfalls. Den Vorbesteller-Preis bei amazon von 14,99€ finde ich sehr gut.

Einziges Manko ist wohl das Cover. Zwar ist es besser als die der bisherigen dt. DVD, aber das der RC1 ist nochmal besser. Hier ein kleiner Vergleich:


1. RC1 MGM 2. RC2 Kinowelt 3. RC2 B.E.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Vor kurzem ist ein (minderwertiges) 2 Disc-Set von The Fog erschienen, von dem ich aber dringend abrate. Warscheinlich wollte das betreffende Label nochmal absahnen, bevor Kinowelt kommt...

MfG
Dirk

«« Neues Forum!
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz