Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.01.2004 18:20
Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Hallo,
in den kommenden Wochen sind auf Premiere folgende Wallace-Filme vorgesehen:
23.01. Der Rächer
30.01. Der rote Kreis
01.02. Sanders und das Schiff des Todes
13.02. Wallace-Nacht: Der grüne Bogenschütze, Die toten Augen von London, Die seltsame Gräfin, Das indische Tuch, Der Rächer, Der Fälscher von London, Der Zinker, Der Hexer & Neues vom Hexer

am 6.02. gibts keinen Wallace, sondern den Victor Gunn-Verschnitt: DAS WIRTSHAUS VON DARTMOOR.

am 20.02. gibts ebenfalls keinen Wallace sondern den (eher langweiligen) Agentenfilm FEUER FREI AUF FRANKE.

Zudem laufen auf Premiere derzeit noch die Tower/Constantin-Produktion DAS HAUS DER TAUSEND FREUDEN,

sowie der Einbruch-Thriller TOP JOB, bei dem der Wallace-Regisseur Massimo Dallalamo Second Unit-Director war ehe er danach seinen ersten Film (Bandidos) realisierte.

Außerdem gibts einen Karin-Dor-Tag am 24.01. (Santa Lucia, Der letzte Mohikaner, Winnetou II, Die Antwort kennt nur der Wind, Der Fälscher von London)

sowie Alfred Vohrers zweitbester Krimi außerhalb der Wallace-Serie: PERRAK.

Soweit diese Premiere-Informationen

Joachim.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

17.01.2004 18:36
#2 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Hallo Joachim!

Welche der Wallace-Filme werden In restaurierter Fassung zusehen sein?

MfG

Falk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.01.2004 22:25
#3 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Wer kann mir "Feuer frei auf Frankie", "Das Wirtshaus von Dartmoor", "Das Haus der tausend Freuden" und "Top job" aufnehmen?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.01.2004 23:07
#4 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Hallo Falk,
mit Ausnahme vom Zinker dürften alle Filme in vollständiger Fassung (eventuell dürfte beim Roten Kreis das Prisma-Logo fehlen) ausgestrahlt werden.

Gruß Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

19.01.2004 07:50
#5 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Hallo,

warum birngt PREMIERE beim ZINKER immer die alte ZDF-Fassung, wo doch auf Kabel 1 schon mind. zweimal die restauriert Fassung lief? Ich finde das wirklich äußerst schwach von PREMIERE.

DIE SELTSAME GRÄFIN vom vergangenem Freitag lief doch in einer gematteten Version, oder? Allerdings zeigten sie ein älteres Constantin-Logo mit kurzer Musik als Vorspann.

Grüsse
Wolfgang

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.01.2004 07:14
#6 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,
trotz Ankündigung daß ZINKER auf Premiere in restaurierter Fassug läuft kam ja die ZDF-Version. Trotz einer Mail meinerseits mit drohender Kündigung kam von denen keine Antwort. Sobald ich alle Filme die mich interessieren auf DVD aufgenommen habe und mein Abo beendet ist, werde ich tatsächlich kündigen. Bin mal gespannt ob sie dann schreiben. Einem Freund von mir der nach Ablauf seines Vertrages kündigte erhielt drei Monate ein kostenloses Abo.

DIE SELTSAME GRÄFIN war tatsächlich gemattet, das Constantin-Logo war aber das damals offizielle Logo (ca.1960- 1962).

Gruß Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

20.01.2004 07:49
#7 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Hallo Joachim,

ich sehe die Sache ähnlich wie Du. Sobald auch ich alle Filme, die mich interessieren auf DVD gebrannt habe, werde ich mein Premiere-Abo kündigen. Auch ich habe schon von Bekannten gehört, dass diese ihr Abo immer wieder kündigen und dann jedesmal wieder einen oder mehrere "Freimonate" erhalten.

Grüße
Wolfgang

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

12.02.2004 13:33
#8 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen welche Wallace-Filme auf Premiere in der langen Filmnacht überhaupt restauriert gezeigt werden?

LG

Falk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.02.2004 17:33
#9 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Sehr wahrscheinlich ist, dass der grüne Bogenschütze, Die toten Augen von London und Das indische Tuch
restauriert gezeigt werden.
Ebenfalls übrearbeitet sind "der Hexer" und "Neues vom Hexer".

Die seltsame Gräfin wurde das letzte mal angeblich auch überabreitet gezeigt. Daher wohl auch Freitag-Nacht.

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.02.2004 19:49
#10 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Überarbeitet heißt beim Hexer doch die DVD-Version, oder?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.02.2004 09:58
#11 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Eher die neue Kabel 1 Version!
-> falsches Format

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

13.02.2004 10:23
#12 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Naja, die DVD ist ja auch noch nicht 100% perfekt.
-> Am Anfang fehlen einige Minuten

Existiert eigentlich eine Hexer Fassung, bei der alles perfekt ist?

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.02.2004 11:33
#13 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Ich denke die perfekte Fassung lief letztes Jahr auf dem Festival?

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

13.02.2004 13:43
#14 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

Klar, die Kinofassung. Ich meinte aber jetzt im TV/DVD.

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.02.2004 15:15
#15 RE:Wallace-Filme auf Premiere Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, die DVD ist ja auch noch nicht 100% perfekt.
-> Am Anfang fehlen einige Minuten

Existiert eigentlich eine Hexer Fassung, bei der alles perfekt ist?


Hallo,

die von dir genannten Teile am Anfang fehlten schon in der Kinofassung! Ob diese noch irgendwo lagern ist unbekannt. Das Einzige, was bei der DVD fehlt ist die Tafel "Den Hexer spielte René Deltgen" am Ende. Dass diese auf der DVD fehlen ist mir unverständlich. Eine dernach "Perfekte Fassung" (also ohne die Anfanfsminuten, aber + Endtafel) existiert dennoch! Sie wurde letztes Jahr auf dem Festival gezeigt.
Trotzdem ist die DVD sehr zu empfehlen!

MfG
Dirk

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen