Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

26.12.2003 12:07
Videorecorder Zitat · antworten

Wie lange gibt es wohl noch Videorecorder auf dem Markt

Leider verdrängt der DVD-Recorder, den Videorecorder immer mehr!

Ob es in 10 Jahren noch zumindest VHS-Abspielgeräte gibt

___________________________________
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen
___________________________________

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

26.12.2003 12:56
#2 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Ich sage ja, schließlich gibt es trotz CDs immernoch Kassetten...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.12.2003 14:32
#3 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Falsches Forum! Hierfür gibt es das Off-Topic.


Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.12.2003 18:27
#4 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Hier muss ich Dirk ausnahmsweise mal rechtgeben.
Aber wenn man schon mal dabei ist...(Daniel kanns ja nachher verschieben)

Also ich hoffe es wird die Dinger noch ein Weilchen geben, sonst bekäme man doch mit einigen alten GUTEN Kassetten echte Probleme.

Gruß
Benny

Finch Offline




Beiträge: 44

26.12.2003 18:31
#5 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Wissenschaftler prophezeien, dass in ein paar wenigen hundert Jahren die Menschen nicht mehr viel über unsere Zeit wissen, weil die heutigen Datenträger nicht mehr ablesbar sein werden.

FINCH

Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.12.2003 18:36
#6 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Was mit den Videorekordern passiert kann man möglicherweise an den Schallplattenspielern nachvollziehen.
Heutzutage gibt es zwar enoch einige, aber ich bezweifle dass der Viedeorecorder so ein antikes Sammlerstück sein wird wie der Plattenspieler.


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.12.2003 21:39
#7 RE:Videorecorder Zitat · antworten

...und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals ein DJ versuchen wird mit einem Videorecorder zu scratchen

Micha Offline




Beiträge: 1.325

27.12.2003 11:52
#8 RE:Videorecorder Zitat · antworten

@ Finch:
Wieso sollen die Datenträger nicht mehr ablesbar sein??

Finch Offline




Beiträge: 44

27.12.2003 12:23
#9 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Weil die Technik sich immer weiter entwickeln wird. Neue Produkte kommen auf den Markt usw. und alte Technik wird einfach nicht mehr benutzt. So wird man einfach keine Geräte mehr haben und auch nicht das Wissen um die heutigen Formate abspielen zu können.

FINCH

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.12.2003 12:47
#10 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Außerdem bauen die neueren Methoden meistens nicht auf den alten auf.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.12.2003 16:33
#11 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Die alten Formate werden allerdings immer auf die neueren kopiert werden können. So kann man auch heute noch über 100Jahre alte Filme auf DVD anschauen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

27.12.2003 17:09
#12 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Außerdem werden die Masterbänder ja noch ein wenig länger verwahrt. Dann werden in 40 Jahren vielleicht endlich ALLE Edgar Wallace-Filme auf dem modernen Format c833jhhhjdss erscheinen. bei einem Preis von 84 Kötierus kann man sich dann ja ruhig alle kaufen und in sein modernes IKEA-Regalsytsem Manfred stellen. Neben James Bond 67, natürlich komplett im Computer entstanden, versteht sich...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.12.2003 17:38
#13 RE:Videorecorder Zitat · antworten

40 Jahre? James Bond 67? 1962-2002 = 20Filme. 2003-2043 = 47 Filme -> 1,175 Filme pro Jahr! Da müssen sich die Produzenten aber noch anstrengen

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

27.12.2003 18:20
#14 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Eben nicht...im PC geht's etwas schneller (bis dahin eh). Da wird das Drehbuch eingespeist und die Figuren beschrieben und den Rest macht der PC...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.12.2003 19:53
#15 RE:Videorecorder Zitat · antworten

Das sind ja tolle Aussichten. Nein, ein Film braucht immer die eigenwillige menschliche Kreativität, auch beim drehen der Filme.

Seiten 1 | 2
«« Kazaa
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen