Ich möchte ganz herzlich Dir, Joachim, nachträglich zu Deinem gestrigen Geburtstag gratulieren. Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg, viel Erfolg und Gesundheit!
An dieser Stelle auch ein Dankeschön für Deine Beiträge hier- denn ohne Dich wären hier schon so einige Fragen unbeantwortet geblieben!
Hallo Freunde, über Eure Geburtstagswünsche habe ich mich sehr gefreut und möchte mich auch auf diesem Weg bei Euch bedanken. An dieser Stelle will ich Euch auch mitteilen daß die Textarbeiten (mit 288.648 Wörtern) zum Lexikon beendet sind. Die Korrekturfahne mit dem eingebauten Bildmaterial erhalte ich noch vor Weihnachten zur Korrektur so daß im Januar die endgültige Fassung erstellt werden kann. Wenn der Zeitpunkt so einzuhalten ist könnt Ihr damit rechnen daß dieses „Monsterwerk“ spätestens zum kommenden Wallace-Geburtstag erscheint. In einem anderen Thread wurde ich persönlich auf Kürzungen angesprochen. Da diese Infos einmal aus meinem Hallo-Buch stammen und in verschiedenen Threads schon abgehandelt wurden verzichte ich auf weitere Erläuterungen. Gestern Abend lief übrigens unter dem Motto RESTAURIERTER KLASSIKER der Film DER ZINKER, nur wurde nicht die restaurierte Fassung ausgestrahlt sondern die verstümmelte 1973er-ZDF-Version. Zudem wurden überhaupt noch nicht in restaurierter Fassung die Filme DAS VERRÄTERTOR & DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS ausgestrahlt.