Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Saskia Offline



Beiträge: 359

15.05.2003 22:14
S-Video Zitat · antworten

Hallo.

hat einer von euch ne Ahnung, wie ich alte Videos, die nicht mehr allzu stabil sind, auf S-VCD bekomme?! Einen Videoadapter habe ich, der überspielt das auch ganz toll auf Computer, nur ist das dann in Schwarz-Weiß und ohne Ton!
Auch habe ich die entsprechenden Programme, ich gehe da über Power Cinema oder Movie Maker.
Auch wenn ich über den S-Viedeo von einer Videokamera gehe ist das ohne Ton...

Also, weiß einer Rat?

Viele Grüße,

Saskia

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

16.05.2003 08:07
#2 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo Saskia,

mit welchem Ausgaang Deines Videorecorders verbindest Du Deinen PC? Das Problem kenn ich, wenn man den Scart-Anschluss mit dem S-Video-Eingang der PC-KArte verbindet - dan ist das Bild sw. Der fehlende Ton bei der Lösung mit Deiner Kamera könnte daran liegen, dass Du zusätzlich sum S-Video-Kabel noch die beiden Audiokabel (Wahrsch. Cinch auch Kline) noch mit Kamera und PC verbinden musst. Hier wird nämlich Bild und Ton über seperate Kabel übertragen. Ansonsten musst Du mal im Soundmixer bzw. auch in Deinem Bearbeitungsprogramm nachschauen, welche Eingangsquelle für den Ton eingestellt ist und evtl. hier etwas rumesperimentieren. Ansonsten dürte dann alles kein Problem mehr sein! Deine beiden genannten Programme sind aber leider nicht gerade das "Gelbe vom Ei" - aber funktionieren müsste es dann trotzdem!

Grüsse
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.05.2003 15:10
#3 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

dieses Problem tritt sehr häufig auf, wenn man einen Scart-Anschluss benutzt. Schau am besten mal nach ob an deinem Videorecorder noch weitere Ausgänge sind. Wenn ja, dann würde ich diese benützen, da dann zu 99% Bild und Ton funktionieren müssten! Dazu brächtest du allerdings einen anderen Kabel.

MfG
Dirk

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.05.2003 16:38
#4 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

ich gehe über den Scart-Anschluss, das heißt über einen Adapter.
Welche Programme würdest du denn empfehlen? Mir wurde Cinema empfohlen, daher dachte ich, dass es gut sei.
Auch kann ich keine Bilder aus Videos, die ich mit der Videokamera überspielt habe einzeln ausdrucken, Bilder einer DVD schon.

Viele Grüße,

Saskia

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.05.2003 17:20
#5 RE:S-Video Zitat · antworten

Guck mal ob an deinem Videorecorder noch weitere Anschlüsse sind

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.05.2003 18:15
#6 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

nur merkwürdige, die mir auch nicht weiterhelfen

Saskia

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.05.2003 19:43
#7 RE:S-Video Zitat · antworten

Welche? So rote und weiße Runde?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.05.2003 19:52
#8 RE:S-Video Zitat · antworten

@Dirk: Meinst du einen Chinch-Anschluß? Dann muss da auch ein gelber mit dabei sein, sonst gibt das nur Tonmaterial.

Gruß
Benny

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

16.05.2003 20:40
#9 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo Saskia,

zum Schneiden kann ich Dir Pinnacle Studio 8 empfehelen. Es hat zwar auch so seine Macken, ist aber mit 99 EUR immerhin erschwinglich und liefert eien TOP-Qualität. Damit könntest Du die Filme nicht nur schneiden sondern sogar vom Video auf den PC überspielen. Auch der Ausdruck einzelner Bilder ist jederzeit möglich. Du kannst diese sogar Bildgenau anwählen und auch Menüs für die SVCDs erstellen usw.

Grüsse
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.05.2003 07:00
#10 RE:S-Video Zitat · antworten

@Benny: Ja
@Saskia: Falls diese Anschlüsse an deinem Viedorecorder vorhanden sind, würde ich diese auf jeden Fall bevorzugen! Da würde sich auch der Kauf eines neuen Kabels lohnen!

Saskia Offline



Beiträge: 359

15.06.2003 21:09
#11 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo!

Also, welche Anschlüsse meint ihr genau!?
Ich habe nämlich keine Ahnung welche das sind und welche ich an den Computer anschließen kann!
Also, bitte helft mir!

Viele Grüße,

eure Saskia

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.06.2003 21:21
#12 RE:S-Video Zitat · antworten

...Dank zähl mal alle auf die da sind und dann sag ich dirs

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

16.06.2003 19:56
#13 RE:S-Video Zitat · antworten



Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.06.2003 20:01
#14 RE:S-Video Zitat · antworten

Dann guck mal nach 3 runden (rot,gelb,weiß) Anschlüssen

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.06.2003 21:22
#15 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo!

Also...
Hier sind, ein hellgrüner, ein rosaner, ein hellblauer und ein gelber an meinem Computer und an dem Videorekorder ein gelber, ein weißer und ein roter!
Also wer einen Aldicomputer hat (den neuen), der müsste das eigentlich wissen...hat den hier einer?!

Viele Grüße,

Saskia

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen