Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

16.06.2003 21:30
#16 RE:S-Video Zitat · antworten

Also, ich habe einen Scart-auf-weiß-rot-gelb Adapter. Den schließe ich an den Scart-Ausgang des VHS-Rekorders und dann stecke ich ein gelbes Kabel vom Scart aus in den Composite-Anschluss meines (letzten) Aldi-Rechners. Dann habe ich da noch einen Adapter von rot/weiß auf EINEN 3,5 Zoll-Audiostecker. Den stecke ich am PC an den Mikrofoneingang. Alles klappt so super!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.265

17.06.2003 08:03
#17 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

Fabis Lösung ist wohl die beste. Auch bei mir funktioniert's so. Am besten einen Scart-Adapter kaufen, den man auf IN und OUT umschalten kann. Dann kann man nämlich nicht nur vom Videorecorder auf den PC spielen sondern auch umgekehrt.

Grüsse
Wolfgang

Saskia Offline



Beiträge: 359

17.06.2003 19:47
#18 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

also sowas, was man auf einen Eurostecker stecken kann und wo ein Hebel für in und out drauf ist!?

Viele Grüße,

SAskia

Saskia Offline



Beiträge: 359

17.06.2003 20:05
#19 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

sowas hier?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=27744

Viele Grüße,

SAskia


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

17.06.2003 20:10
#20 RE:S-Video Zitat · antworten

Oui! Oui! Das ist schon die (meiner Meinung nach bessere) version mit S-Video-Anschluss.

Saskia Offline



Beiträge: 359

17.06.2003 20:13
#21 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo!

Und welchen Anschluss muss ich nehmen?! Mit S-Video klappt das ja nicht und in welche Stecker muss ich die Stecker rein tun?1

Viele Grüße,

SAskia

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.265

17.06.2003 22:25
#22 RE:S-Video Zitat · antworten

Genau! Dieser Stecker ist richtig! Den gelben Ausgang verbindest Du einfach mit dem Composite-Eingang (Cinch) auf deinem PC. Die weiße und rote Buchse ist für den Ton (links/rechts). Hier brauchst Du noch ein Adapterkabel mit 2 Cinch-Steckern auf 1x Klinke 3,5mm Stereo. Dann müsste es klappen.

Grüsse
Wolfgang

Saskia Offline



Beiträge: 359

18.06.2003 18:17
#23 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

außerdem ist mir aufgefallen, dass das so viel Speicherplatz braucht...
Gibt es da irgentwie einen Trick gegen oder muss das so sein, weil ansonsten ist die Fetsplatte voll...

Viele Grüße,

SAskia

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.265

18.06.2003 19:46
#24 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo Saskia,

das kommt grundsätzlich mal auf Deinen Rechner an. Ab Pentium 4 könntest Du mit dem richtigen Programm direkt in MPEG-2 aufnehmen. Da benötigt ein 90 Minuten-Film je nach Einstellung und Qualität ca. 2 bis 4 GB. Im AVI-Format ist es ja das Vielfache.

Grüsse
Wolfgang

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

20.06.2003 20:40
#25 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,

ich habe einen Pentium 4 Prozessor.
Der Speicherplatz müsste noch vorhanden sein.
Ich habe den Microsoft Movie Maker, mit dem müsste das doch dann eigentlich klappen oder?!

Viele Grüße,

SAskia

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.265

21.06.2003 09:02
#26 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

MovieMaker ist - mit verlaub - Schrott! Die Qualität wird Dich bestimmt nicht zufriedenstellen. Ausserdem kommt's natürlich auch auf die Qualität des Anschlusses an. Ich hab mir eine extra TV-Karte gekauft, weil der Bildeingang über die Grafikkarte echt mies war. Von dieser Qualität brauche ich keine SVCD. Als Schnittprogramm kann ich Studio 8 von Pinnacle empfehlen. Ist erschwinglich, leicht zu bedienen und hat so ziemlich alles was man braucht.

Grüsse
Wolfgang

Saskia Offline



Beiträge: 359

22.06.2003 15:00
#27 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

ok, das probieren Daniel und ich jetzt mal aus! Wir berichten dann...

SAskia und Daniel

Saskia Offline



Beiträge: 359

22.06.2003 15:46
#28 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

wir beschaffen uns jetzt Studio 8, da Movie Maker wirklich Schrott ist! Dann sehen wir weiter...

Ciao,

SAskia + DAniel

Saskia Offline



Beiträge: 359

27.07.2003 15:44
#29 RE:S-Video Zitat · antworten

Hallo,

also, Studio 8 habe ich jetzt. Und jetzt?! Wo muss ich was einstellen?!

Saskia

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen