Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

05.04.2003 18:38
Winnetou - auf ZDF Zitat · antworten

Hallo,
wie ihr sicher wisst, wurden im ZDF alle Winnetou-Filme in restaurierter Fassung ausgestrahlt. Wurde zu Beginn der Filme die Tafel Constantin Film bringt eingeblendet?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.04.2003 12:37
#2 RE:Winnetou - auf ZDF Zitat · antworten

Hallo!

Ob letztes Mal die Tafel eingeblendet wurde kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du noch etwas warten kannst: http://211259.homepagemodules.de/topic.p...&forum=11736784

MfG
Dirk


Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.04.2003 12:49
#3 RE:Winnetou - auf ZDF Zitat · antworten

Ich bin natürlich auch ein Fan von ungekürzten Fassungen - ist aber so etwas wie die Constantin-Tafel wirklich so relevant?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

06.04.2003 13:28
#4 RE:Winnetou - auf ZDF Zitat · antworten

Hallo,

finde ich schon! Es gehört einfach mit zum Film dazu. Nur inkl. Verleihlogo ist ein Film wirklich komplett!

Übrigens fand ich das alte United Artist-Logo aus den James Bond-Filmen wesentlich besser als das auf den DVDs. Schade, denn auch hier wurde meiner Meinung nach gepatzt. Gott-sei-Dank gibt's noch das gute alte öffentl.-rechtliche TV - hier werden noch manchmal die alten Fassungen gezeigt.

Grüsse
Wolfgang

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.04.2003 16:02
#5 RE:Winnetou - auf ZDF Zitat · antworten

Hallo,
bei den ZDF-Ausstrahlungen OLD SHATTERHAND & WINNETOU UND SHATTERHAND IM TAL DER TOTEN fehlt das CONSTANTIN-Logo. DAS CCC-Logo wurde gesendet.

Bei Premiere fehlt das Constantin-Logo bei UNTER GEIERN & WINNETOU UND DAS HALBBLUT APANATSCHI. Beide Filme werden ja auch noch in den alten Fernsehfassungen (jedoch neugemastert) ausgestrahlt.

Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.04.2003 18:27
#6 RE:Winnetou - auf ZDF Zitat · antworten

Hallo!

IM PRINZIP ist es egal, ob mit oder ohne Constantin/CCC/Rialto-Tafel. Nur leider denke ich im Unterbewusstsein immer "Naja, gute restauriert, aber der Film ist NICHT vollständing. Auch wenns nur ein paar Sekunden sind war der Film nicht vollständing..."

MfG
Dirk

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen