Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Off-Topic
Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.01.2003 20:33
Valentinstag-Problem Zitat · antworten

Hilfe! Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei unserem eigenem Kino brauchen wir einen Film, der zum Valentinstag passt.
Gleichzeitig sollten aber auch genug Schüler unserer Schule bereit sein sich den anzusehen.
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!

Gruß
Benny

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

15.01.2003 21:03
#2 RE:Valentinstag-Problem Zitat · antworten

Der Blaue Engel
Vom Winde verweht
Casablanca
Die Liste wär endlos....
Wie wärs mit
Titanic, finde den Film zwar grässlich, aber den schauen sich bestimmt die Schüler an.
Ich würde nach persönlichem Befinden eher zum Blauen Engel oder Vom Winde verweht greifen, kann aber auch sein, dass ich in der Vergangenheit lebe.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.01.2003 21:07
#3 RE:Valentinstag-Problem Zitat · antworten

Kenn ich. Ich hab auch öfter das Gefühl in der Vergangenheit zu leben. (Geht wahrscheinlich mehreren hier im Forum so)
Titanic finde ich auch gräßlich. Außerdem haben den schon so viele gesehen. Das problem haben wir bei der aktuellen Vorstellung : Ice Age

Aber ich werd mir die Vorschläge zu Herzen nehmen.
Danke!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.01.2003 21:44
#4 RE:Valentinstag-Problem Zitat · antworten

Kommt drauf an was es für Schüler sind! Für Kleine würde ich empfehlen: Valtinstagsgrüße mit Mickey und Donald
Titanic kennen alle und nächste Woche kommts wieder auf RTL. Zu Valentinstag würde noch passen: Perrys Abenteuer! (Ich kenn euer Publikum ja nich und deshalb kann ich auch keinen besseren Tip abgeben. Sonst hol wirklcih Vom Winde verweht!!!)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.01.2003 21:49
#5 RE:Valentinstag-Problem Zitat · antworten

Hauptpublikum bis dato 5-9 Klasse. Aber wir wollen eigentlich auch in Zukunft mehr die höheren Klassenstufen ansprechen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.01.2003 16:05
#6 RE:Valentinstag-Problem Zitat · antworten

Tja! Da ich mich mit Liebesfilmen nicht so gut auskenne kann ich dir nicht viel helfen. Es wäre vielleicht besser, wenn du einen neueren Film holen würdest, da alte Filme nicht immer so gut ankommen.

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

16.01.2003 22:54
#7 RE:Valentinstag-Problem Zitat · antworten

@Benny: Ein Film, der bei uns in der Schule bei allen Klassen SEHR GUT angekommen ist und den ich dir für diesen Anlass nur empfehlen kann, ist der schwedische Jugendfilm "Raus aus Åmål"! In Schweden selbst war das der erfolgreichste Kinofilm der 90er Jahre und sogar internationale Kassenknüller wie "Titanic" konnten da nicht mithalten. Dort ist der Film unter Jugendlichen (aber auch Erwachsenen) mittlerweile absoluter Kult, obwohl er erst vier Jahre alt ist! Es geht um Liebe, Freundschaft und die alltäglichen Probleme des Erwachsenwerdens... Ein sehr "ehrlicher" und faszierender Film mit großartigen Laien-Darstellern, der einen schnell in seinen Bann zieht und dann nicht mehr so schnell loslässt... Mehr Infos zu dem Film inklusive ein paar Zuschauermeinungen findest du unter folgendem Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...5979312-1683718

Ciao,
DANIEL

Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.01.2003 14:00
#8 RE:Valentinstag-Problem Zitat · antworten

Ich danke allen für Ihre Vorschläge. Inzwischen haben wir uns auf 4 Filme geeinigt zwischen denen die Schüler wählen können. Wenn ich mal wieder Hilfe brauch diesbezüglich, weiss ich auf wen ich zurückgreifen kann!!

Gruß
Benny

«« Fotos
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen