Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.01.2003 16:39
#16 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Wie gesagt, es geht ja noch bis Sonntag! Ich muss sagen, dass es gar nicht soviel Arbeit war! Versuchs einfach!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.01.2003 18:24
#17 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Na wenn´s bis Sonntag nicht mehr sind könnens/müssens wir verschieben.
Das drängt doch nun wirklich nicht.

Hast Recht, sieht am Anfang kompliziert aus - Dafür weiß man am Ende wenigstens woran man ist.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.01.2003 19:30
#18 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Ich denke aber, dass es bis Sonntag nicht so schwierig sein kann, ein paar Listen zu machen...aber sosnt müssen wirs verschieben.
Habe schonmal die bisherigen Listen bei mir in die Auswertungsliste eingetragen.

AN ALLE: ICH WÜRDE MICH ÜBER EURE LISTEN FREUEN!!!!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.01.2003 19:38
#19 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

In Antwort auf:
Habe schonmal die bisherigen Listen bei mir in die Auswertungsliste eingetragen.

Mein Respekt.
Professioneller gehts nun bald nicht.
Mach´s nicht so kompliziert...

Tschüss,
Micha

Bei 3 Listen lohnt es sich nicht.
Seit mal nicht so faul

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.01.2003 21:23
#20 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

...aber falls es noch mehr Listen werden, dann muss ich die 3 Listen nicht mehr eintragen!

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.01.2003 15:18
#21 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe mir gerade mal eure (bzw Dirks) Bewertungskriterien und Raster abgeschrieben, obwohl ich dabei ein wenig geschmunzelt habe! Besonders gut gefällt mir ja das hier:"Knapp noch die schlechteste Wertung verfehlt"! !
So, ich gebe mich jetzt mal an die Arbeit, bevor ich hier noch mehr als faul abgestempelt werde, denn das bin ich ja nun nicht soooo ganz!

Bis nachher mal!

Saskia

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.01.2003 16:06
#22 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Hallo!

So dann will ich doch mal, damit ihr Ruhe gebt:

1.)Perfekte Wallace-Filme
- Zimmer 13
- Der Hexer
- Dit toten Augen von London
- Der Frosch mit der Maske
- Der unheimliche Möch
- Das indische Tuch
- Neues vom Hexer

2.)Wallace-Filme, die "99%" perfekt sind
- Der grüne Bogenschütze
- Die Tür mit den sieben Schlössern
- Das gastaus an der Themse
- die Gruft mit dem Rätselschloss
- Die blaue Hand
- Der Möch mit der Peitsche
- Im Banne des Unheimlichen
- Der Gorilla von soho

3.)Durchschnitt
- Die Bande des Schreckens
- Der Zinker
- Das Rätsel des silbernen Dreiecks
- Die Tote aus der Themse
- Der Mann mit dem Glasauge
- Der Fälscheer von London

4.)Naja (noch ertragbar, aber nicht schlecht)
- Der Bucklige von soho
- das Geheimnis der weißen Nonne
- Der rote Kreis

5.)Knapp noch die schlechteste Wertung verfehlt
-Das Verrätertor
- Die seltsame Gräfin
- Das Geheimnis des silbernen Halbmonds
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel

6.)Kaum ertragbar
- Das Gesicht im Dunkeln
- Der schwarze Abt
- Der Rächer

Dazu muss ich aber nun bemerken, dass ich "Die Pagode zum fünften Schrecken", "Todestrommeln am großen Fluss", "sanders und das Schiff des Todes", "Der Fluch der gelben Schlange", "Der Teufel kam aus Akasava", "Das Rätsel der roten Orchidee" und "Das Gehimnis der gelben Narzissen" aus dem Grund raus gelassen habe, dass ich diese noch nicht gesehen habe und ich sie deshalb nicht "blind" bewerten möchte!
Zu den Rialto-Filmen: Da ich die oft verwechsel und mich darin nicht auskenne, könnt ihr die anderen (das heißt Nicht-Rialto-Filme) ja dann einfach rauslassen, OK?! Ich wäre euch sehr verbunden!

Muss man die Auswahl noch begründen?!
Ach noch was, bei einigen Filmen war ich mir nicht ganz sicher, deshalb habe ich die aus dem holhlen Bauch heraus gewertet!
Nächster Kritikpunkt : Hätte man die Beurteilungskategorien nicht auch anders benennen können?! Mir persönlich fiel das sehr schwer, danach zu urteilen! Schulnoten hätten mir besser gefallen , da ich die Filme immer nach geradiger Laune beurteile und aufgrund der Darsteller, Schauplatz, Thema und vielem mehr! Vieleicht kann man da ja noch mal extra was machen!


So, zufrieden?!

Saskia

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.01.2003 16:24
#23 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Hallo,

du kannst die 6 Kategorien ja als Noten sehen. (wenns dir dann einfacher fällt! soviel unterscied ist da nicht)

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.01.2003 17:34
#24 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Hallo!

In Antwort auf:
Zu den Rialto-Filmen: Da ich die oft verwechsel und mich darin nicht auskenne, könnt ihr die anderen (das heißt Nicht-Rialto-Filme) ja dann einfach rauslassen, OK?! Ich wäre euch sehr verbunden!

Ich dachte eigentlich dass damit ALLE RICHTIGEN Wallace Filme von 1959 bis 72 gemeint waren.
Ist also egal ob Rialto oder CCC, etc.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.01.2003 17:45
#25 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Hallo!

Ich würde sagen, dass wir SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES & TODESTROMMELN AM GROßEN FLUSS aus der Liste rauslassen, da kaum jemand die Filme kennt und man sie nicht richtig mit den anderen Filmen vergleichen kann. Ansonsten würde ich gerne alle Filme mit einbeziehen.

MfG
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.01.2003 14:34
#26 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

AN ALLE: MACHT DOCH BITTE MAL EINE LISTE!!!

Ich will euch nicht drängen, aber es wäre trotzdem schön, wenn ihr einen machen würdet. Muss ja nicht jeder eine machen, aber die, die fast alle Filme kennen könnten ruhig ...

MfG
Dirk

...bevor ich es vergesse: Ich danke hiermit Benny, Micha & Saskia, dass ihr keine Mühen gespart habt!

Saskia Offline



Beiträge: 359

17.01.2003 17:23
#27 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

In Antwort auf:
...bevor ich es vergesse: Ich danke hiermit Benny, Micha & Saskia, dass ihr keine Mühen gespart habt!
,

Nur zur Info: Das heißt "Mühen scheuen"!

Für dich doch immer wieder gerne!

Saskia

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.01.2003 22:42
#28 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

...Ich hatte schon ein komisches Gefühl dabei, aber mir fiel die richtige Form nicht mehr ein!
Super! Jetzt hatte ich mich schon gefreut, als "New" vor dem Thread stand und ich dachtenes wäre ne neue Liste da!
...

MfG
Dirk

...Trotzdem danke ich dir

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.01.2003 17:35
#29 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Hinzufügen des Glasauges unter Note 3!
Allerdings ist er an manchen Stellen zu albern.

Falls noch nicht bemerkt: Akasava Note 4

Gruß
Benny

PS: Tut mir leid Dirk immer noch keine keine neue Liste.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.01.2003 15:31
#30 RE:Wertungslisten der Wallace-Filme Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe die Durchschnitts-Liste jetzt fertig. Wenn ihr wollt, kann ich sie hier eintragen, aber ich kann auch noch ne Woche auf weitere Listen warten.?

MfG
Dirk

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen