Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

23.01.2003 20:04
Das Geheimnis des ... Bryan Edgar Wallace Zitat · antworten

Hallo!
Ich habe bei DVD-INSIDE gelesen das der Film "Das Geheimnis des gelben Grabes" von Bryan Edgar Wallace auf der VHS Kaufkassette gekürtzt sein soll!
Kann mir da jemand sagen um welche Kürzungen es sich handelt? Der Film geht doch schon ca. 93Min., wie lang ist der Film denn ohne Kürzungen?

MfG
Falk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.01.2003 09:05
#2 RE:Das Geheimnis des ... Bryan Edgar Wallace Zitat · antworten

Hallo Falk,
der Film in der Originalfassung hat eine Länge von 103 Kino-Minuten.
Die deutsche Kino-Fassung mit der Freigabe ab 18 Jahren hat eine Länge von 99 Kino-Minuten.
Was nun gegenüber der Video-Polyband-Fassung mit FSK ab 16 Jahren fehlt habe ich noch nicht überprüfen können. Sieht man sich jedoch die Videofassung an so sind die grauenvollen Morde und Tiller's Haarbrand vermutlich gekürzt worden.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 2.731

26.01.2003 10:06
#3 RE:Das Geheimnis des ... Bryan Edgar Wallace Zitat · antworten

Die italienische Originalversion scheint noch um drei Kinominuten länger zu sein, den laut des Dizionario dei film 1996 dauert der Film 106 Minuten. Möglicherweise hat das auch mit dem VOr- und Abspann zu tun (der ja in der dt. Version fehlt)?!

Gruß
Georg

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen