Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.10.2002 18:32
Das Wirtshaus von Dartmoor Zitat · antworten

Gebt mal eure Expertenmeinung zum Film Das Wirtshaus von Dartmoor mit Heinz Drache ab. Lohnt es sich den Film anzuschaffen?

Gruß
Benny

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

22.10.2002 20:49
#2 RE:Das Wirtshaus von Dartmoor Zitat · antworten

Hallo Benny,
ich habe denn Film als Fernsehaufzeichnung und ich finde ihn gut!
Vergleichbar mit "Der weißen Spinne" oder "Das Geheimnis der schwarzen Witwe", meine ich!
Bei ebay habe ich letzten monat eine Original-kassette ersteigert und der Film geht ca.72 Min. die Version der Fernsehaufzeichnung beträgt ca. 85 Min.!
Hoffe Du kannst damit was anfangen!?

MfG
FALK

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.10.2002 20:59
#3 RE:Das Wirtshaus von Dartmoor Zitat · antworten

Ja. Danke.
Hab eine private Mail noch an dich geschickt!

Gruß
Benny

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

22.10.2002 21:00
#4 RE:Das Wirtshaus von Dartmoor Zitat · antworten

Die VHS Version ist um 13 Minuten kürzer als TV Version???

...Und ich dachte Kinowelt hätte zerschnippelte VHS Tapes?!?

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

23.10.2002 08:24
#5 RE:Das Wirtshaus von Dartmoor Zitat · antworten

Hallo,

tatsächlich ist die Kaufcassette viel kürzer als die bekannte TV-Version. Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal die Kaufkassette (zum Schnäppchenpreis) zugelegt und dann zu Hause festgestellt, dass meine TV-Aufzeichnung über 10 Minuten länger dauert. Eigentlich schade. Aber mit einem guten Videorekorder sind Aufzeichnungen vom TV sowieso meist von besserer Qualität als die Kaufkassetten. Dumm ist nur, dass das Senderlogo immer eingeblendet wird.

Viele Grüsse
Wolfgang

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

23.10.2002 11:33
#6 RE:Das Wirtshaus von Dartmoor Zitat · antworten

Ich hab mal von einem Gerät gelesen, mit dem man die Senderlogos nachträglich ausblenden kann, aber natürlich bringt das wieder zusätzliche Kosten mit sich. Außerdem hat man mit Videorekorder, DVD- Player und ggf. Sat- Reciever langsam genug schwarze oder silberne Kästen am TV rumstehen!

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

23.10.2002 13:10
#7 RE:Das Wirtshaus von Dartmoor Zitat · antworten

Hallo Daniel,

tatsächlich gibts auch für den PC einen "Logo-Entferner". Wenn man einen Film vom TV auf die Festplatte aufnimmt kann man dann anschliessend das Lender-Logo durch eine Pixel-Verschiebung verschwinden lassen. Allerdings funktioniert das Programm, das ich kenne (und habe) leider nur bei VCD - und diese sind qualitätsmässig schlecht. Für SVCD wäre das eine tolle Sache - denn da kommt das Bild fast an DVD-Qualität ran!

Viele Grüsse
Wolfgang

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen