Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.10.2002 23:05
Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Wär das nicht was! Joachim Kramp sollte ein Buch schreiben über die deutsche Kriminalfilmwelle von 1959 bis z.B 1974 in der alle Wallace, B.E Wallace, Weinert Wilton etc. und auch alle deutschen Krimi Co-produktionen berücksichtigt sind. Was haltet ihr davon? Joachim was hältst Du davon?

Gruss Uwe


DanielL Offline




Beiträge: 3.560

10.10.2002 19:38
#2 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Nicht so eilig! Ich bin erst mal froh, wenn das Wallace- Lexikon erscheint.
Obwohl Bryan Edgar und Weinert Wilton in aller ausführlichkeit natürlich auch klasse wären. Aber ich glaube das dies nur noch für uns "hartnäckige" Wallace Fans was wäre und bezweifle ob solch ein Buch für die breite Masse interessant wäre?

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

10.10.2002 19:48
#3 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Im allgemeinen wäre das ein tolles Buch, aber wahrscheinlich hat Daniel recht!
Joachim Kramp hat bestimmt besseres zu tun, als zu einem Thema (unsere Krimiklassiker) immer wieder ein neues Buch auf den Markt zu bringen.
Aber auch ich freue mich erstmal auf das Lexikon! Weiter sollte man noch nicht mal denken. Wer weiss, wie dieses ankommt.
Gruß an Joachim

und an den Rest
Benny

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.10.2002 21:58
#4 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Meine ein Buch das alle Filme der deutschen Krimiwelle berücksichtigt. Die Klammer könnte von 1959 (Start der Wallace Welle) bis ca.1974 gehen. Sollte alle deutschen Krimis oder Co-Produktionskrimis beeinhalten. D.h auch die B.E. Wallace Filme, nicht nur Edgar Wallace oder Wilton, sondern alles was in diesen Bereich fällt. Die Wallace Fans würden das Buch sowieso kaufen und vielleicht sogar die Krimifreunde die nicht nur auf Wallace spezialisiert sind. Ist ja nur ne Anregung für Joachim

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

10.10.2002 22:29
#5 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Setz dich doch mal selber mit Papier und Feder an den Schreibtisch!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.10.2002 07:08
#6 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Hallo Fans,
ich finde es nett von Euch wie Ihr Euch Gedanken darüber macht was ich noch alles schreiben könnte.
Aber Daniel hat recht: Priorität hat das Lexikon, dessen Arbeiten derzeit zwischen dem Lektor und mir auf Hochtouren laufen.

Und wenn das Lexikon einmal raus ist werden wir weiter sehen. Themen gibt es ja genügend.

Im übrigen hatte ich ja in meinem Hallo-Buch als Ergänzung im Kapitel „Epigonen“ über weitere deutsche Kriminalfilme geschrieben. Hier mußte schon mein Gesamttext um ca. 80% gekürzt werden.

Zudem dürft Ihr alle auch nicht vergessen, daß das Herausbringen eines Buches für einen Verlag sehr kostspielig ist. Und erst recht für den Autor, denn die Kosten und der Zeitaufwand für richtige Recherchen ist fast unbezahlbar.

Übrigens zum Lexikon ist noch zu sagen, daß es hier nicht nur um die deutschen Wallace-Filme geht, sondern um alle (auffindbaren) Kino- und Fernsehfilme; weiterhin um alle Romane und Kurzgeschichten, die teilweise nie in Deutschland erschienen sind; sowie um sein Leben; also mehr oder weniger um alles Mögliche um den Namen Edgar Wallace.

Dies alles zu Eurer Information.
Herzliche Grüße
Joachim.

Jan ( Gast )
Beiträge:

11.10.2002 13:48
#7 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Hallo Joachim!
Ist denn schon ein Erscheinungstermin abzusehen? Bevor ich mir nämlich weiterführende Gedanken über Deine zukünftigen Arbeiten mache, hätte ich das Lexikon gerne!

Gruß
Jan

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.10.2002 15:06
#8 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Moin.
Laut Verlag erscheint das Lexikon Ende November.
Gruß
Benny

Jan ( Gast )
Beiträge:

12.10.2002 17:10
#9 RE:Joachim Kramp Buch: Der deutsche Kriminalfilm Zitat · antworten

Danke Benny!

Gruß
Jan

Mr.Reeder »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen