Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.522

11.04.2024 11:53
"Eckart Dux gestorben Zitat · Antworten



Der Schauspieler Eckart Dux ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Erste Kinorollen spielte er bereits in den 1950ern. 1962 war er als Sergeant Jeffries in dem Durbridge-Krimi "Das Halstuch" zu sehen. Einen Polizisten spielte er auch in den erfolgreichen Vorabend-Serien "Polizeifuk ruft" und "Hamburg Transit". Vielbeschäftigt war er zugleich als Synchron- und Hörspielsprecher.

Kinofilme (Auswahl):
Das Haus in Montevideo (1951)
So toll wie anno dazumal (1962)
Meine Tochter und ich (1963)
Jack und Jenny (1963)
O happy Day (1970)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.04.2024 14:02
#2 RE: "Eckart Dux gestorben Zitat · Antworten

Wusste garnicht, dass er noch lebte, ein schönes Alter!

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

12.04.2024 15:42
#3 RE: "Eckart Dux gestorben Zitat · Antworten

In Hörspielen aus meiner Feder hat er auch schon mal gesprochen. Er war in dieser Hinsicht wirklich aktiv bis ins hohe Alter. Filmisch ist er mir am meisten aus "Meine Tochter und ich" und später in einer Gastrolle in "Adelheid und ihre Mörder" präsent.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz