Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.516

17.02.2024 11:28
Gerard Barray gestorben Zitat · Antworten



Der französische Schauspieler Gerard Barray ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als "D´Artagnan" in "Die drei Musketiere" (1961). Anschließend wurde er als Held in weiteren Mantel- und Degenfilmen besetzt. Man sah ihn aber auch im Eurospy-Genre ("Baraka - Agent X13") und er wirkte 1965 in den Karl-May- Verfilmungen "Schatz der Azteken" und "Die Pyramide des Sonnengottes" mit.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

18.02.2024 22:14
#2 RE: Gerard Barray gestorben Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis. Er war der "Traum meiner Jugend". Wer älter ist, erinnert sich noch an die Vorabendserie
in der ARD "Das Wappen von Saint Malo". Zugeschinitten aus "Unter der Flagge des Tigers" und "Donner über dem
indischen Ozean". Einer der sehr wenigen wirklich guten "Mantel und Degenfilme", wesentlich eindrucksstärker
bei mir in Erinnerung als "Musketiere oder Eurospy", da die Handlung sehr viel mehr Herz(blut) beinhaltet.

Ruhe in Frieden, er war sehr überzeugend in seinen Rollen!

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz