Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Off-Topic
chris2011 Offline



Beiträge: 84

17.10.2021 13:58
Jürgen Goslar verstorben Zitat · Antworten

Der Schauspieler Jürgen Goslar ist am 5 Oktober 2021 Verstorben.Er war bekannt aus ,,Der Kommissar´´, ,, Das Kriminalmuseum´´ ,,Derrick´´ u.a. und auch als Hörspielsprecher.Siehe dazu hier https://traueranzeigen.nwzonline.de/trau.../juergen-goslar .

grus Chris

Havi17 Offline




Beiträge: 3.760

17.10.2021 21:14
#2 RE: Jürgen Goslar verstorben Zitat · Antworten

Schade, seine markante hilflose auch undurchschaubare Art, sein guter Stil werden fehlen.

Gruss
Havi17

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

18.10.2021 19:36
#3 RE: Jürgen Goslar verstorben Zitat · Antworten

Und nicht eine Pressemeldung dazu. Goslar war ja nun bei Weitem kein Unbekannter, sondern zeitweise einer der populärsten Schauspieler Deutschlands. Gut - wenn seine Familie oder Agentur diesbezüglich keine Mitteilung herausgeben, sickert so eine Nachricht natürlich nicht so schnell durch. Aber ein Geheimnis wurde aus seinem Ableben ja anscheinend auch nicht gemacht - sonst gäbe es schließlich nicht diese Traueranzeige.

Im Krimi-Bereich hat er als Regisseur exzellente Arbeit abgeliefert - man denke etwa an die herausragende "Der Alte"-Folge "Die Tote im Schlosspark", wo er auch fürs Drehbuch verantwortlich zeichnete, oder auch an sein fantastisches "Derrick"-Regiedebüt "Tödliches Rendezvous". In der sehenswerten Doku "Offene Wunde Deutscher Film" von Dominik Graf und Johannes F. Sievert äußerte er sich noch vor wenigen Jahren ausführlich über seine Rhodesien-Filme. https://www.youtube.com/watch?v=1eVuz_6F884 (ab 49:25)

Goslar hat ein gesegnetes Alter erreicht und möge in Frieden ruhen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz