Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Ray Offline



Beiträge: 1.931

16.10.2017 11:02
"Sprengkommando Atlantik" mit Roger Moore und "Arabeske" von WVG auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Roger Moore-Fans aufgepasst! WVG hat den Action-Thriller "Sprengkommando Pazifik" mit Roger Moore erstmals auf Blu-Ray veröffentlicht. Für den kundenfreundlichen Startpreis von 9,99€ bekommt der Käufer ein top restauriertes Bild. Parallel erscheint der Film auch auf DVD. Das Werk, das neben Moore auch mit Anthony Perkins (als Geiselnehmer) und James Mason aufwarten kann, hat mich durchaus überzeugt. Man kann es vielleicht als einen weniger actionbetonten Vorläufer von "Stirb langsam" beschreiben. Moore spielt hier mal einen ganz anderen Typen. Keinen Gentleman, sondern einen frauenhassenden Katzenliebhaber! Es macht richtig Spaß, ihn in dieser ungewohnten Rolle zu sehen.

Nur auf Blu-Ray (die alte Universum-DVD ist noch erhältlich) ist der an "Charade" orientierte Stanley Donen-Krimi "Arabeske" mit Gregory Peck und Sophia Loren erschienen, ebenfalls zum Startpreis von 9.99€. Diese hab ich mir noch nicht zugelegt, wird aber sicher bald geschehen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

16.10.2017 12:55
#2 RE: "Sprengkommando Atlantik" mit Roger Moore und "Arabeske" von WVG auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Atlantik ist es, nicht der Pazifik.

Ray Offline



Beiträge: 1.931

16.10.2017 12:59
#3 RE: "Sprengkommando Atlantik" mit Roger Moore und "Arabeske" von WVG auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Eieiei... Geographie war noch nie meine Stärke... Danke für den Hinweis! Vielleicht kann einer der Admins das ändern?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2017 17:23
#4 RE: "Sprengkommando Atlantik" mit Roger Moore und "Arabeske" von WVG auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Ist geändert.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

16.10.2017 18:48
#5 RE: "Sprengkommando Atlantik" mit Roger Moore und "Arabeske" von WVG auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #1

Nur auf Blu-Ray (die alte Universum-DVD ist noch erhältlich) ist der an "Charade" orientierte Stanley Donen-Krimi "Arabeske" mit Gregory Peck und Sophia Loren erschienen, ebenfalls zum Startpreis von 9.99€. Diese hab ich mir noch nicht zugelegt, wird aber sicher bald geschehen.

"Charade" kann ich allein der Optik wegen sehr empfehlen. Soweit mir in Erinnerung, war der kameratechnisch ein absoluter Augenschmaus. Vergleichbar in etwa mit dem Harry-Palmer-Streifen "Ipcress".

Gruß
Jan

Ray Offline



Beiträge: 1.931

17.10.2017 10:29
#6 RE: "Sprengkommando Atlantik" mit Roger Moore und "Arabeske" von WVG auf Blu-Ray Zitat · Antworten

"Charade" ist m.E. absolutes Pflichtprogramm für Freunde des klassischen Krminalfilms. Top inszeniert, wie du schon sagst, dazu das großartige Duo Hepburn/Grant. Da kommt "Arabeske" zwar nicht ganz ran, taugt für einen launigen Krimiabend aber allemal.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz