Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.519

16.05.2014 19:49
Rolf Boysen gestorben Zitat · Antworten



Der Schauspieler Rolf Boysen ist im Alter von 94 Jahren gestorben.
Er wirkte u. a. in dem Film "Liebesnächte in der Taiga", der Derrick-Folge "Prozente"
oder in der 1969er TV-Fassung von "Zehn kleine Negerlein" mit.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

16.05.2014 20:14
#2 RE: Rolf Boysen gestorben Zitat · Antworten

Das berührt mich sehr schmerzlich.

Rolf Boysen verlieh auf der Bühne zahllosen Figuren der klassischen Literatur Gestalt. Das Theater war ihm wohl stets das liebste Medium, obwohl er auch Film, Fernsehen und den Rundfunk mit seiner eindrucksvollen Präsenz adelte.

Mit seiner wunderbaren, ausdrucksstarken Stimme nahm Rolf Boysen nicht nur zahlreiche Hörbücher wie zum Beispiel Homers "Ilias" auf, sondern er lieh sie auch in der Synchronisation Kollegen wie Bela Lugosi ("Dracula"), Michel Bouquet ("Ein Bulle sieht rot") und Leonard Nimoy ("Columbo: Zwei Leben an einem Faden")

Rolf Boysens bedeutendste Rolle außerhalb seiner Theaterauftritte dürfte seine brillante Gestaltung der Titelrolle in der vierteiligen Fernsehadaption von Golo Manns "Wallenstein" (1978) sein.

Ein erfülltes Leben. Ein großer Verlust.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz