Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Tarzan Online



Beiträge: 940

23.02.2013 23:13
Wetten, dass...? (1981 - 2013) Zitat · Antworten

Mehr als dreißig Jahre läuft nun der ZDF-Dauerbrenner "Wetten, dass...?". Die Show brachte (fast) alle internationalen und nationalen Stars (und die sich/man dafür hielt) auf die Mattscheibe und zählt zu den "Dinosauriern" der deutschen TV-Unterhaltung. Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Wolfgang Lippert, wieder Thomas Gottschalk und nun Markus Lanz waren/sind die Moderatoren.

Egal wie Mann/Frau zu dem Unterhaltungsmix steht, Fernsehgeschichte hat die Show geschrieben. Ein TV-Format, das heute immer noch Beachtung findet.

Und trotzdem, so meine ich, ist jetzt der "Schwanengesang" der Show eingeleitet. Spätestens mit dem Abgang des "großen Blonden", der geliebt und gehasst wurde, hat sich die Show vom glamourösen, internationalen Act zur Provinzveranstaltung mit Comedy-Touch entwickelt.

Was gab es nicht für schöne Momente, aber heute abend mit dem rosa Jackett für "Bananen-Olli" und Wetten ohne Pep neigt sich eine jahrezehntelange Begleitung dem Ende zu.

Wer im Showgeschäft nicht den richtigen Zeitpunkt zum Abschied findet, der wird irgendwann von der Zeit überholt. Es ist Zeit, liebes ZDF, dies zu erkennen.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

24.02.2013 09:20
#2 RE: Wetten, dass...? (1981 - 2013) Zitat · Antworten

Wir haben DVD geschaut und als diese zu ende war, noch ca. 10 Minuten "Wetten, dass..." und ich kann nur sagen - dat war nicht schlecht.

Lanz war im Gespräch mit Timberlake und dann kam die Bierkasten mit einem BMX-Rad öffnen Wette, die am Ende echt emotional war - also nicht RTL-emotional - sondern richtig . Da ich Gottschalk nicht so mag - fand ich es erfrischend anders. Die Show ist nicht die alte - zum Glück - also vergleichen geht nicht - einfach andere Show mit mehr Witz und weniger Eleganz also früher.

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.334

24.02.2013 09:56
#3 RE: Wetten, dass...? (1981 - 2013) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #1
...hat sich die Show vom glamourösen, internationalen Act zur Provinzveranstaltung mit Comedy-Touch entwickelt.

O.K. Ich gebe zu, daß ich auch kein "Comedy"-Fan bin, aber wenn mir als "internationaler TOP-Act" solche, Verzeihung, Arschlöcher wie Tom Hanks vorgesetzt werden, dann sehe ich doch viel lieber so sympathische Typen wie Hermann Maier oder Michael Mittermeier. Ich habe zwar nicht die komplette Show sehen könne, jedoch gefiel mir das, was ich sahr ziemlich gut. Ich für meinen Teil fühlte mich jedenfalls gut unterhalten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen