Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
florian Offline




Beiträge: 368

17.08.2011 19:18
Ruth Hausmeister im Der grüne Bogenschütze Zitat · Antworten

Im dem Thread "noch lebende Wallace Stars" taucht immer wieder der Name Ruth Hausmeister auf.
Welche Rolle soll sie denn in diesem Film spielen? Sie, 1912 geboren, war zur Drehzeit knapp unter 50 Jahren und bereits eine etablierte Theater-Schauspielerin.
1960 war sie im Stahlnetz "die Zeugin im grünen Rock" ( "GRÜN" muss wohl damals en vogue gewesen sein) zu sehen.Hier ein screenshot aus Stahlnetz
topic-threaded.php?forum=2290151&threaded=1&id=60488&message=7277873

Ich habe im Bogenschützen partout keine Rolle für Ruth Hausmeister vor Augen. In der vorliegenden Literatur wird sie ohne Rollenname nur unter den Nebendarstellern aufgelistet.
Kann es nicht sein, dass sie ursprünglich für die Rolle von Elaine Bellamy vorgesehen war? Kurzfristige Umbesetzungen gab es ja immer wieder mal.
Was meint ihr ?

Gruß zum Mittwochabend
Florian

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

17.08.2011 20:00
#2 RE: Ruth Hausmeister im Der grüne Bogenschütze Zitat · Antworten

Meine Quelle im von dir genannten Thread entstammt der imdb. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Ruth Hausmeister so genau nicht kenne bzw. nur in einzelnen Folgen von "Der Kommissar" gesehen habe.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

19.08.2011 08:28
#3 RE: Ruth Hausmeister im Der grüne Bogenschütze Zitat · Antworten

Ich habe noch einmal ein Foto von ihr mit dem Film abgeglichen. Muss wirklich passen, wo sie auftritt. Hat denn keiner eine Idee?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.08.2011 18:31
#4 RE: Ruth Hausmeister im Der grüne Bogenschütze Zitat · Antworten

Spontan würde ich sagen, sie spielt entweder die Reporterin am Flughafen bei der Ankunft Abel Bellamys (ca. 8 Min 50) oder die Flughafenbedienstete (ca. 8 Min 15). Ich muss mir die beiden Stahlnetzfolgen von ihr nochmal anschauen bzw. anhören, wegen der Stimme.



Viele Grüße

Brutus

SUCHE FOTO »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz