Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Off-Topic
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

29.07.2011 08:07
Garantie auf DVDs??? Zitat · Antworten

Hallo!

Wisst ihr, ob es eine gesetzliche Garantie / Gewährleistung auf Kauf-DVDs gibt, und wenn ja, wie lang?
Ich habe nämlich folgendes Problem:

Vor ein paar Monaten habe ich mir eine neue, oiginalverschweißte e-m-s-DVD in einem Einzelhandelsmarkt gekauft.
Leider habe ich mir die DVD erst kürzlich angeschaut, und festgestellt, dass der Film mitten in der Wiedergabe stehenbleibt und nicht fortgesetzt wird. Wenn man neu einlegt, und vorspult, dann begreift man, dass außschließlich eine Länge von rund 8 Minuten unabspielbar ist.
Reinigung mit einem Tuch half nicht. Was würdet ihr mir nun empfehlen zu tun? Den Kassenzettel habe ich noch.
Bei genauerem Betrachten fiel mir auf, dass die Leseschicht deutliche Kratzer aufweißt.
Nur noch einmal zum klarstellen: Der Fehler liegt nicht bei mir,da ich den Film vorher noch verschweißt hatte und allgemein DVDs äußerst pfleglich behandele. An e-m-s kann man sich ja nicht mehr wenden, die sind ja insolvent.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

MfG,
wallace-fan

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

30.07.2011 09:34
#2 RE: Garantie auf DVDs??? Zitat · Antworten

Kann mir denn niemand eine hilfreiche Antwort geben?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.07.2011 09:39
#3 RE: Garantie auf DVDs??? Zitat · Antworten

Probiere es am betsne mit dem Verkäufer.
Wo hast du sie denn gekauft?
Media Markt oder amazon?

Glasauge
Aurum potestas est!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

30.07.2011 09:46
#4 RE: Garantie auf DVDs??? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Probiere es am betsne mit dem Verkäufer.
Wo hast du sie denn gekauft?
Media Markt oder amazon?



Bei keinem von beidem, nämlich bei einem Großhandelsmarkt.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.07.2011 09:48
#5 RE: Garantie auf DVDs??? Zitat · Antworten

Dann erkundige dich nach deinen Möglichkeiten.
Du hast schließlich drei Monate Rückgaberecht.
Es ist nur die Frage, ob sie die och nehmen, wenn sie geöffnet wurde...

Glasauge
Aurum potestas est!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

30.07.2011 10:43
#6 RE: Garantie auf DVDs??? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Dann erkundige dich nach deinen Möglichkeiten.
Du hast schließlich drei Monate Rückgaberecht.
Es ist nur die Frage, ob sie die och nehmen, wenn sie geöffnet wurde...



Das Problem ist doch die Beschädigung, d.h. dass die DVD nicht einwandfrei funktioniert.
Sonst würde ich mich doch gar nicht hier melden, da e-m-s gute Arbeit im Bereich der Filmpalast-Reihe geleistet hat, man erwähne insbesondere die Filmvielfalt und Booklets.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

30.07.2011 12:52
#7 RE: Garantie auf DVDs??? Zitat · Antworten

Ich hatte das vor Jahren mal mit "The Fog" von Best Entertainment. Karstadt hat die DVD zurückgenommen, obwohl nicht mal Kratzer zu sehen waren. Insofern einfach versuchen...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz