Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

07.07.2011 10:14
"Deutsche Kinoklassiker"- Edition Zitat · Antworten

Hallo!

Inwiefern sind die vier Filme:

- "Das Geheimnis der gelben Mönche"
http://www.amazon.de/Geheimnis-gelben-M%...10025835&sr=1-1

- "Gern hab ich die Frau gekillt"
http://www.amazon.de/Gern-hab-ich-Frauen...10025982&sr=1-1

- "Das Rasthaus der grausamen Puppe"
http://www.amazon.de/Rasthaus-grausamen-...10025848&sr=1-1

- "Blutiger Freitag"
http://www.amazon.de/Blutiger-Freitag-Ra...10025869&sr=1-2

der "Deutsche Kinoklassiker"-Edition" untereinander vergleichbar, und ist es so, dass nur "Das Geheimnis der gelben Mönche" stilverwandt ist zur Wallace-Reihe oder doch noch andere von dieser Edition? Und wie sieht es mit der DVD-Qualität dieses Labels aus?

MfG,
wallace-fan

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.07.2011 10:47
#2 RE: "Deutsche Kinoklassiker"- Edition Zitat · Antworten

Eher miteinander zu vergleichen sind wohl "Das Geheimnis der gelben Mönche" und "Gern hab ich die Frauen gekillt", wobei letzterer als 3-Episodenfilm mit seperater Handlung bezüglich Überraschungsmoment, Story und Besetzung noch mehr heraussticht.
"Das Rasthaus der grausamen Puppen" ist mehr der Versuch eines reißerischen Rundumschlages durch mehrere Genres, wie Frauengefängnis, Krimi, Drama... aber aus persönlicher Sicht gar nicht mal so uninteressant. "Blutiger Freitag" liegt noch auf meinem Stapel zum abarbeiten, habe ich daher noch nicht gesehen.
Klassisch stilverwandt ist eigentlich keiner der Filme, also das würde ich mal so sagen. Es gibt eben ein paar Wallace-Gesichter, bedrohliche Bösewichte, bedrohte Frauen (oder Frauen, die bedrohen) aber sonst haben die mit Wallace ganz wenig zu tun.
Die DVDs sind von Cent, also einer berüchtigten Wühltischmarke. Qualitativ sollten die Erwartungen dementsprechend nicht allzu hoch liegen.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

07.07.2011 11:20
#3 RE: "Deutsche Kinoklassiker"- Edition Zitat · Antworten

Am ehesten noch stilverwandt mit den Wallace-Filmen ist ganz sicher Das Geheimnis der gelben Mönche.
Positiv fällt hier eindeutig Karin Dor auf, die mal wieder von jedem & allem bedroht wird, hier allerdings entgegen ihrer div. s/w-Rollen deutlich mehr Haut zeigen darf, der "Irre" Klaus Kinski darf sie einmal mehr versuchen umzubringen, was natürlich und gottseidank scheitert. Eindeutig negativ ist hier der Umstand, das der oder die "große Unbekannte" nicht lange unbekannt bleibt und somit auch die Spannung ganz schön & schnell versinkt.

Der Film bietet außerdem mit seinen harten Kämpfen und den reichlich sadistischen Zügen, allen voran Scilla Gabel (..)und das natürlich alles in bunt und mit Granger, Jürgens und Celi ein tolles Star-Aufgebot ganz im Zeichen der 60er.

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

07.07.2011 16:22
#4 RE: "Deutsche Kinoklassiker"- Edition Zitat · Antworten

Danke für Eure informativen und hilfreichen Antworten, Prisma & Mr. Krimi!
Da ich bereits schon die DVD von "Das Geheimnis der gelben Mönche" besitze, der ja anscheinend am nächsten Stilverwandt an der Wallace-Reihe ist, und die DVD-Qualität dieser Reihe anscheinend nicht so gut ist, werde ich mit den Kauf der drei anderen DVDs noch warten. Habe erstmal andere DVDs auf meiner Wunschliste.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.07.2011 08:59
#5 RE: "Deutsche Kinoklassiker"- Edition Zitat · Antworten

Die Qualität von GERN HAB ICH DIE FRAUEN gekillt ist übrigens sehr gut! Besser als bei den Mönchen.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

08.07.2011 15:51
#6 RE: "Deutsche Kinoklassiker"- Edition Zitat · Antworten

Ich habe gelesen, dass ein Label namens NEW den Film "Das Geheimnis der gelben Mönche" auch veröffentlichen wollte.
Kann jemand etwas genaueres dazu sagen?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz