Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Off-Topic
Janek Offline




Beiträge: 1.852

21.05.2011 19:16
Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

Habe vor mehreren Tagen im Internet gesurft und dann passierte es ! Ein Pup-up Fenster fuhr herein, mit der Meldung:

Achtung ! Bundes Kriminalamt, auf ihren Computer sind Illigale Aktivitäten festgestellt worden ! Zahlen sie innerhalb von 24 Stunden 100 € per U-Kash und ihr Computer wird wieder freigeschaltet ! Wenn sie die Zahlung nicht innerhalb von 24 Stunden tätigen, wird ihre Festplatte gelöscht.


Diese Software ist sehr hatnäckig und ich konnte sie nur mit Hilfe eines Computer-Spezialisten wieder loswerden !!

Die Software benutzt illigal das Polizei Logo, sowie Zeichen von Sicherheits Software´s um die Echtheit zu untermauern !

Seit vorsichtig und schlatet im Fall eines Falles sofort einen Computerspezialisten ein, der innerhalb von 24 Stunden bei euch eintrifft !
Ich hatte Glück und meine Dtaen konnten noch gertettet werden !


Noch was, andauernd den Computer wieder zu Starten hilft auch nichts, die Software verhindert das man den PC Starten kann.

MfG

Janek

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.05.2011 06:37
#2 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Habe vor mehreren Tagen im Internet gesurft und dann passierte es ! Ein Pup-up Fenster fuhr herein, mit der Meldung:




Könntest du mir vielleicht mitteilen, auf welcher Website sich ein Pop-Up-Fenster geöffnet hat?
Ich habe einen Pop-Up-Blocker installiert, damit Werbung und sonstiges geblockt wird. Das empfehle ich dir auch.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.05.2011 21:06
#3 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

Habe ich jetzt auch gemacht, das Pup-Up Fenster fuhr bei Google eiNfach seitlich herein !!!! Selbst dei Polizei ist Ratlos, wie der Virus es schafft auf den PC zu kommen !

MfG

Janek

Christopher Offline



Beiträge: 239

22.05.2011 22:25
#4 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

war keine andere seite als die von google geöffnet? dann werde ich auch gleich mal aufrüsten,irgendwie vertraue ich den Popupblocker von IE8 doch nicht ganz.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.05.2011 22:40
#5 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

Es ist schon bedenklich, dass Hecker mitlerweile schon so weit sind, dass die Problemlos auf den Heim Computer zu greifen können !

MfG

Janek

PS: Der Virus hat noch ein Problem, er ist so neu und ausgeklügelt, dass viele Anti Vir Programme ihn nicht erkennen können !
Das heißt, dass es keinen 100 % tigen Schutz gibt, ich hoffe, dass die Anti Vir Programme da schnell aufrüsten werden

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

22.05.2011 22:49
#6 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

So weit sind Hacker aber schon seit mehr als 1 1/2 Jahrzehnten. Der berühmteste Virus in der Geschichte des Internets (I love you) machte vor mittlerweile über 11 Jahren die Runde - wenn auch auf einem anderen Verbreitungsweg.

Lutz Offline



Beiträge: 397

24.05.2011 10:48
#7 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Es ist schon bedenklich, dass Hecker mitlerweile schon so weit sind, dass die Problemlos auf den Heim Computer zu greifen können !
MfG
Janek



Ich gehe mal davon aus, dass du ein Microsoft Betriebssystem verwendest.
Frage: Surfst du als Admin im Netz? Das solltest du, falls es so ist, SOFORT abstellen.

Tschüss
Lutz

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.05.2011 15:02
#8 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

Was meinst du, als Admin, als Administrator oder meinst du etwas anderes ?

MfG

Janek

Lutz Offline



Beiträge: 397

26.05.2011 14:15
#9 RE: Achtung im Internet ! Bösartige Software zerstört Computer !! Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Was meinst du, als Admin, als Administrator oder meinst du etwas anderes ?



Seufz, Admin=Administrator (allgemein gültige Kurzform)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz