Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Tom Offline



Beiträge: 739

19.03.2011 17:16
Wolfgang Spier verstorben Zitat · Antworten

Wie ich gerade in den TV-Nachrichten gehört habe, ist der vor allem vom Theater her bekannte Schauspieler Wolfgang Spier verstorben.
Aber nicht nur vom Theater her war Wolfgang Spier bekannt.

Hier ein kurzer Blick auf das was man bei WIKEPEDIA über Wolfgang Spier finden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Spier

Seiner Familie gilt mein tiefstes Beileid.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

19.03.2011 17:48
#2 RE: Wolfgang Spier verstorben Zitat · Antworten

Unter Wallace-Fans natürlich von seiner Rolle als Bestatter in "Im Banne des Unheimlichen" bekannt. Auch ein Jerry-Cotton-Film durfte sich seiner Mitwirkung erfreuen. RIP

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2011 15:10
#3 RE: Wolfgang Spier verstorben Zitat · Antworten

Eher zufällig kamen Percy Lister und ich auch an Wolfgang Spiers Grabstätte auf dem Friedhof Heerstraße vorbei. Der Mime des Bestatters Bannister aus „Im Banne des Unheimlichen“ liegt nun ganz in der Nähe seines Kollegen Viktor de Kowa. Da das Grab noch recht frisch und nicht gesenkt ist, findet sich noch kein Grabstein, der an Wolfgang Spier erinnert. Ein kleiner Einstecker in der vorderen Hälfte der Ruhestatt übernimmt diese Aufgabe vorübergehend. Die Fläche wird nicht durch Blumen geschmückt, sondern weist eine dichte widerstandsfähigere, immergrüne Bepflanzung auf.



Interessant sind die Zusammenhänge mit anderen Verstorbenen, die wir am selben Tag aufgesucht haben: Spier erhielt 1995 den dritten Curt-Goetz-Ring, weil er gemäß der Statuten dieser von Valerie von Martens ins Leben gerufenen Auszeichnung „den leichten Ton der Komödie mit Intelligenz und einer humanistischen Grundhaltung [verband]“. Die weiteren bisherigen Preisträger waren Carl-Heinz Schroth (1985), Anaid Iplicjian (1990), Nicole Heesters (2000), Ilja Richter (2005) und Harald Martenstein (2010). Spier starb im März diesen Jahres zudem ebenso wie seinerzeit Werner Peters an einem Herzinfarkt. An dieser Stelle geht auch von mir noch einmal herzliches Beileid an die Familie von Wolfgang Spier, der seit 1991 mit Brigitte Fröhlich verheiratet war.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

02.02.2014 11:51
#4 RE: Wolfgang Spier verstorben Zitat · Antworten

Hier zur Dokumentation noch ein recht aktuelles Foto der Grabstätte von Wolfgang Spier.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz