Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2010 15:23
Hier ließ Edgar Wallace morden... (Gottfried Hartmann) Zitat · Antworten

Schon 21 Tage ist der November alt und dennoch hält er noch immer Überraschungen für uns bereit. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser in Form eines kleinen Büchleins:

Hier ließ Edgar Wallace morden von Gottfried Hartmann
Band 1: Zinker, Hexer und Co.
Sprache: Deutsch
Umschlag: Paperback
1. Auflage 2010
100 Seiten
Format: 170 mm x 170 mm
Gewicht: 300 g
ISBN / EAN: 9783862670451
24,90 € (D, A)

Edgar Wallace (1875-1932) war einer der bekanntesten englischen Kriminalschriftsteller. Sein Werk wirkte weit über seine Zeit hinaus. Titel wie „Der Hexer“, „Der Zinker“ und „Der Frosch mit der Maske“ haben nicht nur in den 1950er und 1960er Jahren wegen der berühmten Verfilmungen begeisterte Anhänger gefunden, sie genießen auch heute noch Kultstatus. Wallace wählte bevorzugt düstere, armselige und gruselige Umgebungen für seine Bücher aus. Dies hatte keineswegs nur dramaturgische Gründe. Der in bitterarmen Verhältnissen im Londoner Vorort Greenwich an der Themse geborene Wallace, uneheliches Kind eines Schauspielerehepaares und Adoptivkind eines Fischhändlers, kannte die Gettos jener Zeit aus eigner Anschauung. Er entwickelte sich rasch – ohne Ausbildung – zu einem begnadeten Reporter, der später zu seiner Berufung finden sollte: Dem Kriminalroman. Dieser Bildband sucht nach den heute noch erstaunlich präsenten Spuren von Edgar Wallace und transportiert in magischer Weise die alten Bilder in die heutige Zeit. Ein Muss für jeden Fan der Reihe. (Quelle)

Wir dürfen gespannt sein...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

21.11.2010 15:32
#2 RE: Hier ließ Edgar Wallace morden... (Gottfried Hartmann) Zitat · Antworten

Buchkatalog.de vermeldet: 120 Abbildungen!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.11.2010 17:40
#3 RE: Hier ließ Edgar Wallace morden... (Gottfried Hartmann) Zitat · Antworten

Joachim hat sich auch große Mühe gegeben, einen Wallace-Bildband zu erstellen und ich finde es unbegreiflich schade, dass der Schwarzkopf-Verlag sein Werk nicht veröffentlicht! Sonst wäre doch alle Mühe für ihn umsonst gewesen!

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

21.11.2010 17:54
#4 RE: Hier ließ Edgar Wallace morden... (Gottfried Hartmann) Zitat · Antworten

Ist dies ein reiner Bildband oder sind auch Infos enthalten?
Geht es mehr um die Romane oder um die Filme 59-72 ?
Hat jemand Infos dazu?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz