Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.06.2010 11:47
Filmtitel gesucht Zitat · Antworten

Kennt jemand von Euch den Filmtitel wo das Lied "Du und ich im Mondenschein auf einer kleinen Bank allein ..."
gesungen wurde ?

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

07.06.2010 16:53
#2 RE: Filmtitel gesucht Zitat · Antworten

gesungen wird ja viel - nach einem Lied zu suchen scheint schwierig. Ich schaue grade "die rote Baronesse" in den ersten 10 Minuten gleich zwei Lieder... Aber nicht das von dir gesuchte...

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

07.06.2010 20:20
#3 RE: Filmtitel gesucht Zitat · Antworten

Mir fiele da jetzt spontan nur "Die schwedische Nachtigall" ein. Könnt's der sein?

Gruß
Joe Walker

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.06.2010 06:50
#4 RE: Filmtitel gesucht Zitat · Antworten

Danke, Ich konnte beim googeln leider keinen Querbezug entdecken ...

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

08.06.2010 08:14
#5 RE: Filmtitel gesucht Zitat · Antworten

Querbezug würde ich darin sehen, dass der Titel Du und ich im Mondenschein der große 'Kriegshit' von Ilse Werner war und 1941 komponiert wurde ... und der einzige Film, der 1941 mit Ilse Werner in der Hauptrolle erschien, war "Die schwedische Nachtigall".

Gruß
Joe Walker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz