Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.142

27.01.2010 10:18
Der schwarze Abt auf Tour Zitat · Antworten

Wallace auf der Bühne gibt es immer mal wieder hier und dort in Deutschland. Die höchst empfehlenswerten Wallace-Theaterproduktionen vom Imperial Theater gab's bisher aber nur an der Hamburger Reeperbahn zu sehen. Doch jetzt kommt "DER SCHWARZE ABT" auf Tour! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen - ich habe in Hamburg bereits "DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE" gesehen und kann nur sagen, dass wenn die Rialto Filme dass Maß der Dinge beim Film sind, sind es die Imperial-Vorstellunegen beim Theater. Klasse Ensemble und beim Bogenschützen war die Gradwanderug zwischen Originalität zum Stoff und behutsamer Moderniesierung (wo nötig) perfekt gemeistert.

Hier die Termine für die große Deutschland-Tour des schwarzen Abts:


FR, 05.02. 20 Uhr, Theater der Stadt Gummersbach, 51643 Gummersbach
SA, 06.02. 20 Uhr, Konzert-Aula Kamen, 59174 Kamen
MO, 08.02. 20 Uhr, Stadthalle K3N, 72622 Nürtingen
DO, 11.02. 20 Uhr, Theater an der Wilhelmshöhe, 49808 Lingen
SO, 14.02. 20 Uhr, Empore Buchholz, 21244 Buchholz
DO, 18.02. 20 Uhr, Stadthalle Melsungen, 34212 Melsungen
SA, 20.02. 20 Uhr, Bürgerhaus der Kernstadt Biedenkopf, 35216 Biedenkopf
SO, 21.02. 20 Uhr, Bürgerhaus Butzbach, 35510 Butzbach
MO, 22.02. 20 Uhr, Theater im Windthorst-Gymnasium, 49716 Meppen
MI, 24.02. 19.30 Uhr, Wolfsburg, Spielort folgt
SO, 28.02. 19.30 Uhr, Stadthalle im Forum Alte Werft, 26871 Papenburg
DO, 04.03. 20 Uhr, Theater Hameln, 21785 Hameln


Gruß,
Daniel

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

27.01.2010 16:48
#2 RE: Der schwarze Abt auf Tour Zitat · Antworten

Schade, da ist leider kein passender Termin für mich dabei - interessant wäre das schon.

HerrEppler

Daniel86 Offline



Beiträge: 709

16.02.2010 00:36
#3 RE: Der schwarze Abt auf Tour Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis! Als ich das letzte Mal in Hamburg war, hätte ich sehr gerne eine Vorstellung gesehen, aber leider wurde an dem entsprechenden Wochenende nichts von Wallace gespielt. Nun komme ich dank Dir doch noch in den Genuss - bin am 4. März in Hameln.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz